Wer verdient knapp 2700 € und bekam Kredit von der Bank

um ein Haus zu kaufen???? #schein

Und darf ich fragen bis wieviel € Ihr ein Darlehen bekommen habt???

LG#winke

1

Hallo

das kann man so pauschal doch gar nicht sagen.
Es geht doch auch darum was von diesen 2700€ noch alles bestritten werden muss.
Jeder Mensch hat doch andere Ausgaben.
Der eine zahlt zusätzlich vielleicht Kredite ab, der andere zahlt noch Unterhalt, ...
Am Besten fragst du mal bei einer Bank deines Vertrauens, die werden dir schon sagen was du für eine Kreditsumme bekommst wenn alle anderen Gelder von den 2700€ bezahlt sind.

Gruss, die Polly #winke

2

Das kann dir so keiner pauschal sagen...

selbst wenn man 10.000 Euro im Monat verdient, aber ne rabenschwarze Schufa hat, wird man wohl kein Kredit bekommen ...

Gruß
Sandra

3

Nö, das stimmt so nicht.

4

Das kommt nicht nur auf die Einnahmen, sondern auch auf die Ausgaben an.
War letztens bei einem Kredit-Vorabgespräch, um mal zu sehen, wo unser Limit liegt. Der gute Mann wollte alles wissen, außer Körbchengröße *grins*

5

andere Frage: Wo muss ich anfangen um 2700€ zu verdienen *lach*

6

DAS ist auch ne gute Frage! Wir müssten da mehrere Monate zusammen legen *lach*

7

Ich würd mal auf Gemeinde oder Staat tippen, mein Mann arbeitet beim Staat und kommt auf bisschen mehr als 3000.

weitere Kommentare laden
10

Huhu,

Brutto oder Netto?

Brutte wäres ja eher bescheiden...und von daher wäre auch der Kreditrahmen bescheidener.

Netto...nunja, bei Steuerklasse 1 sicher nicht ganz so schlecht denke ich, bei Steuerklasse 3 ist es wohl eher im Normalbereich vermute ich.

Vor allem, wie stehts um die Ausgaben? Sind schon Kredite (egal welcher Art) vorhanden, wieviele Personen sind von diesem Gehalt zu versorgen?

Da es um ein Haus geht auch noch sehr wichtig...was für ein Haus ist es, wie ist der Wert und das Verhältniss Wert zu Kaufpreis?

Habt ihr noch Eigenkapital oder müßtet ihr Vollfinanzieren?


Wo wohnt ihr ( es gibt ja deutliche regionale Unterschiede bei Gehältern etc. ).


Ne du, so pauschal kann das wirklich niemand sagen.

lg

Andrea

15

Hallo,

kommt ja darauf an wo am lebt. Im Osten sind Brutto 2.700 € viel im Süden eher weniger.

In Leipzig kannst du damit gut leben, in München nicht.

17

Sind aus BaWü und 2700 € netto nicht brutto...

weitere Kommentare laden