Nebenjob mit Schreibarbeiten per HomeOffice - wie viel kann man verlangen?

Ihr Lieben,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Nebenjob. Ich möchte Schreibarbeiten abends nach meinem eigentlichen Job von zu Hause aus übernehmen. Hat jemand 'ne Ahnung, wie viel man da pro Stunde verlangen kann? Was ist so üblich? Ich habe da gar keinen Schimmer... #kratz

Viele Grüße

Kathii

1

welche art von schreibarbeiten meinst du denn genauer?

hast du schon was konkreteres in aussicht?

4

Nun ja,

ich habe einfach mal hier in Hamburg die Gelben Seiten durchgeschaut unter "Schreibbüros" und die Büros, die mir größer erschienen, habe ich auf gut Glück mal angerufen. Bei zweien hört sich das auch schon jetzt ganz viel versprechend an. Nur fragte mich eine, wie viel ich denn pro Stunde verlangen würde. Komisch, dachte ich mir. Wenn ich länger für die Texte brauche, bekomme ich also mehr Geld? #kratz - schön wär's ;-)

Ich habe mich jetzt einfach mal mit dem Vermerk "auf Minijob-Basis" dort beworben - mal sehen, was draus wird.

Viele Grüße

Kathii