...monatliche Rücklage für den Jahresurlaub?!

Guten Morgen!#tasse

Mal so ganz "pauschal"gefragt... wie "spart" ihr auf euren Jahresurlaub legt ihr monatlich etwas zu Seite...Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld etc...so das man so 3000 Euro zusammenbekommt, denn wenn man fliegen möchte mit 4 Personen braucht man das ja mal locker...
Lg .magapas#winke

1

Ich muss dir ehrlich sagen, ich lege nichts für den Urlaub zurück. Entweder man hat das Geld oder nicht.

Ich lege eher Geld zurück, falls mal was im Haushalt was kaputt geht. Elektrische Geräte etc. sind nicht wirklich billig. Und dann muss man für die alljährlichen Nebenkostenabrechnungen was zurücklegen.

Ich finde das alles wichtiger. Wie viele fahren in Urlaub, protzen damit rum, stöhnen aber rum, dass sie die Nachzahlung für den Strom nicht bezahlen können.

2

Guten morgen...

ein paar Beträge unter deinem wurd schon das Gleich gefragt....

Wir sparen derzeit 0 Euro für Urlaub... ist leider nicht drin. Auto kaputt und im Juli wird umgezogen, da bleibt momenat für Urlaub keine Kohle über.

ABER wir wohnen eh in einem Urlaubsgebiet (Ostsee) und haben den Strand vor der Haustür :-p Da tut es nicht ganz so weh, dass wir dieses Jahr (oder auch nächstes Jahr) nicht wegfliegen.

Sonst haben wir monatlich immer so 50-100E weggelegt, je nachdem was überblieb

LG
Steffi

3

hallo,

wir sparen auch lieber "allgemein" und nciht nur für den Urlaub ansich. Wobei mir 3000€ ein einziger Urlaub auch nicht wert ist. Wir waren letztes Jahr 10 Tage auf Sardinien. War zwar "nur" ein Mobilheim" aber wir fanden den Urlaub ganz toll und haben mit Verpflegung und shoppen gerade mal 2000€ bezahlt zu dritt. Die selben Kosten hatten wir die Jahre zuvor auf Mallorca.

vg, m.

4

hallo,

man sollte den urlaub ans budget anpassen und nicht das budget an den urlaub....

wenn ihr nun mal nur 1500 euro für urlaub übrig habt, dan müsst ihr euch halt endsprechend etwas suchen...

wir sparen monatlich....

machen übers jahr gesehen 1 - 2 mal kurzurlaube meistens angebote von center parks etc.
und alle 2 jahre fliegen wir in die usa.

dieses jahr wohl eher nicht, da wir das geld anderweitig dringender brauchen.

allerdings lebt meine beste freundin in england, und da waren wir im april für ein verlängertes we da sie geheiratet hat....

mal sehen, was wir dieses jahr noch machen werden.... meist endscheiden wir das spontan....

dem budget endsprechend.

gruß

5

Hi,
wir legen nichts für den urlaub zurück.

Entweder wir haben das Geld, dann fahren wir weg (3000 haben wir noch nie ausgegeben mit Kindern, allerdings sind wir bisher in D geblieben und mussten noch nicht in den Schulferien fahren), oder wir haben das Geld nicht, dann gibts Urlaub auf Sparflamme - die Großeltern freuen sich auch uns mal länger zu sehen und wohnen in einer deutschen Urlaubsgegend, und für Kurzurlaub bei einem Freizeitpark reichts auch ohne langes Sparen.

Fliegen mit so kleinen Kindern ist eh nichts, was mich irgendwie reizen würde.

Bei uns gibt es 2-3 "Sondergeldeingänge" im jahr, und je nach Höhe nutzen wir halt die Urlaubstage zum Wegfahren oder wir machen uns eine schöne Zeit zu hause.

Viele Grüße
Miau2

6

Wir sind Pauschalsparer ;-)
Wir sparen jeden Monat einen festen Betrag und das was so vom Einkommen noch überbleibt.Nebenbei haben wir ja noch Bausparer laufen.

Urlaub,Unternehmungen und Freizeitparks gehen vom normalen gesparten ab.Genauso wie Rechnungen und Anschaffungen ec.

Wir lassen uns aller 7 Jahre einen kleineren Bausparer auszahlen davon wird die Hälfte verprasst,entweder ein teuerer Urlaub oder einen Luxus Anschaffung (Elektronik für den Göttergatten)

Ich kenne aber auch Familien die haben 10 Tagesgeldkonten,aufgeteilt in: Urlaub,Rechnungen, Klamotten usw und teilen da das zu sparende Geld auf.
Vielleicht ist das etwas für dich?Für mich viel zu kompliziert;-)

VG 280869

7

wir machen die steuererklärung rechtzeitig und haben dann das urlaubsgeld bei zeiten auf dem konto :-)

8

Das macht meine Schwester auch#pro

Bei uns lohnt es nicht, da ich nicht Arbeite.

VG 280869

10

Jepp...so machen wir das auch#winke

weiteren Kommentar laden
9

#sonne

wir warten bis wir unsere Einkommensteuer gemacht haben...meistens ist das unser Urlaubsgeld.

lg
Sabrina

11

Also wir machen das so, dass wir jeden Monat eine bestimmte Summe in eine leere Weinflasche aus dem letzten Urlaub deponieren. Vorteil ist, man kommt an das Geld halt nur ran, wenn die Flasche zerdeppert ist - so wagt man sich bei Engpässen nicht soooo schnell an die Urlaubsflasche heran. Auch Geldgeschenke landen dort oder wenn hie und da was übrig. Hat bisher wunderbar geklappt. Wir brauchen auch ungefähr 3.000,00 EUR für unseren Sommerurlaub und momentan sieht's gut aus, dass wir es wieder schaffen, die Summe zusammen zu bekommen.

LG Emestesi