Der Geldautomat hat 800€ zuviel ausgespuckt...

Hallo ihr lieben,

stellt euch vor, was mir gestern passiert ist... Bei uns muss man an Schalter, wenn man mehr als 500€ abheben will und dann geben die das ein, welche Scheine man will und dann muss man an Automat und bekommt sein Geld...
Dann kamen gestern doch glatt 800€ zu viel raus. Erst habe ich überlegt, was tun ;-), habe aber dann das Geld schön brav zurück gegeben. Mein Schwiegerpapa arbeitet in der Sparkasse und das wäre ja echt doof, wenn die mir dann drauf kommen würden ;-). Naja, so habe ich ein ruhiges Gewissen. Die Angestellte hat gemeint, dass sie sich wohl vertan hat beim eingeben der Scheine #zitter. Sie hat sich noch tausend mal bedankt und entschuldigt, aber drauf gekommen wären sie mir wohl über die Kamera, meinte sie.
Naja, was hättet ihr getan, behalten oder zurückgegeben???

LG Bea

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hätte genauso gehandelt wie du, unabhängig davon, ob jemand bei der Bank arbeitet, den ich kenne oder nicht;-)

vg, m.

2

ich hätte es auch zurückgegeben...obwohl???? nein hätte ich.....leider denke andere nicht so




- uns wurde schon die wohnung fast leergeräumt und von unserem matz das teure angeschlossene kinderfahhrad gestohlen aus dem keller:-(:-[

3

Na definitiv zurückgegeben!

Alleine schon wegen der Überwachungskameras! Ich hätte keine Lust plötztlich Besuch von der Polizei zu bekommen!


LG

Kerstin mit Ida #verliebt (9 Wochen) und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

4

hallo.

auf jeden fall hätt ich es zurückgegeben.denn wenn man dann erwischt wird,wird es noch teurer und dazu noch mit riesem ärger.ne sowas muss nicht sein.das ist kein geld wert.

lg

5

Ich hätte es auch zurückgegeben, bzw wieder eingezahlt. Ich arbeite aber selbst auch bei einer Bank...

Die Räume mit Geldautomaten werden tatsächlich fast überall videoüberwacht.

Aber in Deinem konkreten Fall, hätten ja auch 800 Euro mehr Deinem Konto belastet werden müssen? Das Computersystem vergleicht doch sicher die Gesamtsumme der Abhebung mit dem eingegebenen Stückelungswunsch???

7

Nein wurden sie eben nicht. Es gibt 3 Automaten, in der Mitte bekam ich die 50er Scheine, waren 800€, mit winer Karte von der Sparkasse und ganz rechts die 1800€, die musste ich mit meiner Girokarte holen, die wurden belastet, die 800 nicht. Habe zuhause gleich nachgeschaut...

6

ich hätte es auch zurück gegeben, so viel ich weiß, würden die 800 € auch deinem kto belastet. #kratz

15

Nein wurden sie eben nicht. Es gibt 3 Automaten, in der Mitte bekam ich die 50er Scheine, waren 800€, mit winer Karte von der Sparkasse und ganz rechts die 1800€, die musste ich mit meiner Girokarte holen, die wurden belastet, die 800 nicht. Habe zuhause gleich nachgeschaut...

8

***Naja, was hättet ihr getan, behalten oder zurückgegeben???***

Zurück gegeben. Das Geld gehört mir schließlich nicht.

9

Ich hab sogar die 10€ zurückgebracht, die ich letztens in der Tankstelle zuviel raus bekam :-D

LG
koerCi

10

zurückgegeben.... ist klar. ich hab mal an der Kasse geschafft. alles was über einem gwissen Betrag miese in der kasse war wurde uns vom gehalt abgezogen. mir haben mal 10 € gefehlt und ich denke es war eine andere Angestellte an meiner KAsse als ich den LAden aufräumte... aber ich musste die 10€ zahlen...

schon allein deswegen geb ich zuviel geld immer zurück