Umfrage: wie lange bleibt ihr Zuhause nach Geburt der Kinder

Hallo ihr Lieben,


ich möchte gerne mal eine Umfrage starten, ich sehe gerade in meinem Bekanntenkreis wie unterschiedlich es doch sein kann ;-)


Wie lange seit ihr zuhause geblieben nach der Geburt der Kinder?

Wie viele Stunden arbeitet ihr jetzt im Monat?

Arbeitet ihr jeden Tag oder nur bestimmte Tage in der Woche?

Wie klappt es mit den Kids? Ist es arg stressig für euch?



Ich danke euch für eure Antworten!


lg lollipop


P.S. Ich selber bin gleich nach der Geburt wieder arbeiten gegangen, allerdings bin ich selbstständig und konnte es mir immer gut einteilen. Ich habe immer dann gearbeitet wenn mein Mann zuhause war. Und da mein Mann Nachtschicht arbeitet, haben wir damit nie ein Problem gehabt!
Für mich war es immer selbstverständlich auch arbeiten zu gehen ..... aber ich sehe es gerade in meinem Bekanntenkreis das viele Mamas verurteilt werden wenn sie recht schnell nach der Geburt wieder arbeiten gehen #schwitz

1

Ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht darf ich dennoch...

"Wie lange seit ihr zuhause geblieben nach der Geburt der Kinder? "
- Täglich ca. 15h

"Wie viele Stunden arbeitet ihr jetzt im Monat? "
- 160 bis 184

"Arbeitet ihr jeden Tag oder nur bestimmte Tage in der Woche? "
- Jeden Wochentag

Wie klappt es mit den Kids? Ist es arg stressig für euch?
- Muss klappen. Ja!


2

Hallo

Recht machen kann man es sowieso keinen.

Ich habe jetzt 5 Kinder und bin jetzt das 1. mal länger daheim.

Bis vor 2 Jahren habe ich auch trotz vier Kinder arbeiten gegangen.

Da wurde ich ständig gefragt ob das denn sein müßte,jetzt allerdings genauso.

Ich habe das Gefühl das Neid im Spiel ist.

Entweder weil man daheim bleibt und andere Arbeiten müssen oder weil man arbeiten geht während andere nur Kinder und HH haben.

lg

3

Der Große war 8 Monate als ich mit 25 Stunden wieder eingestiegen bin, nur Spätdienste, Wochenenden, Feiertage usw... Betreut wurde unser Sohn von meinem Mann.