Mein ALG II ist noch nicht auf mein konto???

Kennt ihr das auch ,daß Euer ALG II später überwiesen wurde?
Ich muß noch keinen neuen Antrag stellen und bin irgendwie irritiert#kratz.

ICh habe schon beim Amt angerufen ,aber kein erreicht.
#aerger

Aber meine 5euro mehr habe ich schon bekommen(20euro von januar an)#augen

Muß ich mir Sorgen machen???
Ich muß meine Miete bezahlen #schwitz

LG lenny


1

Da hilft nur anrufen- und nachfragen...

Entweder wurde kein WBA gestellt, die Leistungen wurden nicht angeordnet oder es wurden Unterlagen angefordert die noch nicht vorliegen......

LG alex

2

Alg2 wurde diesen Monat schon früh angewiesen
Hatte es am 30.3 schon drauf

Spätestens am 1. hätte ich schon nachgefragt - meine Miete geht automatisch runter, da wäre ich sofort beim Arbeitsamt gewesen

3

Sonntag abend wirst Du da auch niemanden erreichen.

4

Ich würde sagen da hilft dir nur heute anrufen und nachfragen
es kann dafür viele Gründe haben.....

Wir asozialen wie man hier bezeichnet wird hatten es auch diesmal früher drauf schon am 30.


lg

die ja ahc so asoziale mama (wie viele Urbia Tussen hier schreiben)

5

ALGII-Bezieher sein, ist nicht von Vornherein asozial.

ABER:

Hier rumzujammern, weil das Geld 1 bis 2 Tage später kommt, ist für mich als Vollzeit-AN wirklich asozial.

Wie viele Leute gehen voll arbeiten und bekommen auch nicht ihr Geld pünktlich, müssen aber Miete zahlen?

7

Wenn aber alle anderen ihr Geld schon auf dem Konto haben muss man sich nun mal Sorgen machen. Passiert öfter das einfach mal nicht überwiesen wird.
Es geht ja nur ums Prinzip.Wenn deine Kollegen alle ihr Geld schon haben und du auch nicht würdest dir ja auch den Kopf erst mal zerbrechen , richtig?
Bei mir kam damals mein Geld 17 Tage später, mit Absicht vom Chef.Da ist man genauso sauer.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!


Wenn es dir möglich ist, dann gehe persönlich hin und kläre dass.

Mir ist das letztes Jahr schon 2mal passiert aus nichtigen Gründen.
Einmal wurde es einfach so einbehalten und mir dann auch kein Grund genannt.
Und dann hatte ich ja den MA Anfang Oktober und gab die Kopie darüber ins Amt. (Also Kopie vom Mutterpass mit der Vermerkung "MA".)
Da ging es dann darum, dass ich den Mehrbedarf ja nicht mehr brauchte.
Sie behielten das komplette Geld ein und ich wusste nicht warum.
Ich also hin und das geklärt. Und was sagen sie mir dort? Sie hätten dierekt ein Schreiben meiner FÄ gebraucht über den MA. Sorry, aber dass kann ich nicht riechen. Eine Brief an mich wäre dass Mindeste gewesen.
(Und eigentlich dürfte der Begriff "MA-Missed Abort" ja auch sehr häufig sein.)

Aber ich denke mir, sie haben dort Anweisungen jeden Monat bei den Leuten auch aus nichtigen Gründen das Geld einzubehalten. Somit kommen die meisten Leute persönlich ins Amt und die Mitarbeiter haben etwas Arbeit. ;-)


LG Sandy

9

"Eine Brief an mich wäre dass Mindeste gewesen.
(Und eigentlich dürfte der Begriff "MA-Missed Abort" ja auch sehr häufig sein.) "

Eine Brief von DIR mit Erläuterung wäre das Mindeste gewesen, da hast Du Recht.
Ein Sachbearbeiter der ARGE ist kein Arzt und vielleicht auch nicht tagtäglich im Kinderwunschforum unterwegs, wo die abstrusesten Abkürzungen üblich sind.
Mir fällt zu "MA" als erstes Mehrarbeit ein...

Gruß,

W

12

"Mir fällt zu "MA" als erstes Mehrarbeit ein... "

Mir auch, deshalb habe ich es auch nicht verstanden bis ich den Beitrag weitergelesen habe.

Trotzdem muss ich mal anmerken, kann es nicht richtig sein, wenn ein Anteil eines Zuschusses zu ALG2 eventuell wegfallen sollte, bis zur Klärung GAR KEINE Zahlung zu leisten.
Dann kann man vielleicht den Zuschuss streichen bis es geklärt ist, aber doch nicht das komplette ALG2?

So ein gebaren bekomme ich in letzter Zeit immer häufiger mit, sogar im Bekanntenkreis.
Da ist ein winziger Anteil am ALG2 unklar und anstelle den Anteil der unklar ist, einfach dann erstmal rauszustreichen und nicht auszubezahlen, wird das gesamte ALG2 nicht gezahlt.

Hier in Hamburg ist bei einer Arge neben einer einstweiligen Anordnung durch das Sozialgericht in 2 Fällen auch gleichzeitig Strafanzeige gegen die Sachbearbeiter gestellt worden.

Inweiweit das sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

Gruß
Demy

weitere Kommentare laden
17

Hallo!

Also durch die Erhöhung kann es zu verspäteten Überweisungen kommen. Das wurde sogar in den Nachrichten gesagt!

Und ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nun nicht gleich, du wirst doch trotzdem Miete bezahlen können oder? Hast du keinen Dispo den du mal 2 Tage nutzen kannst? Oder bitte doch deinen Vermieter um ne Woche Aufschub, die kommen nicht um wenn du einmalig ne Woche später zahlst!
Ich musste jetzt 3 Monate meinem Kinderzuschlag hinterher rennen was fast 700 Euro waren und ich musste trotzdem alles bezahlen!

Wenn du dir dennoch Sorgen machst ruf an oder geh vorbei!

Gruß, Nudelmaus

22

"Also durch die Erhöhung kann es zu verspäteten Überweisungen kommen. Das wurde sogar in den Nachrichten gesagt! "

Nö kann es nicht, weil dieses Geld gesondert angewiesen wird, außerdem ist es keine Erhöhung, sondern eine Verringerung wenn man sich mal die Mühe macht und genau rechnet, von der Verfassungswidrigkeit diese Mogelpaketes mal ganz abgesehen.



23

Also bei uns kam im Radio diese Meldung, dass sich die Auszahlung diesen Monat verzögern kann. Und nein meine Ohren sind noch nicht in Rente.

Und was die "Mogelpackung" betrifft, sei es wie es will. Sicherlich ist es nicht viel und manche Punkte wie z. B. der Punkt für Bildung ist mehr als zu wenig aber als vorübergehende Grundsicherung reicht es. Man soll sich ja nicht jahrelang drauf ausruhen, sondern sich neue Arbeit suchen. Und jetzt bitte nicht die Leier es gäbe keine Arbeit. Doch es gibt sie keine Traumjobs, keine super Bezahlung aber wenn man bereit ist irgendwas zu tun, muss man nicht ewig davon leben.

Gruß, Nudelmaus