ALG 1, wenn Arbeitsvertrag ausläuft?

Hallo!

Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag. Mal angenommen, der wird nicht nochmal verlängert, habe ich dann im Anschluss (sollte ich keinen neuen Job haben) Anspruch auf ALG 1?


(Ich hoffe natürlich erst mal, dass der wieder verlängert wird!)

Danke schon mal!!!!!

1

wenn du schon ein jahr komplett am stück gearbeitet hast, hast du anspruch auf ALG1, ansonsten ALG2

2

Hallo!

ich arbeite seit 2002 durchgehend, aber erst seit Februar 2010 für diesen Arbeitgeber. Mein Vertrag läuft noch bis Ende Juli 2011.

Aber mal was ganz anderes: Ich lebe mit meinem Lebensgefährten in einem Einfamilienhaus. Hätte ich da überhaupt Anspruch auf ALG 2 (sollte es denn irgendwann einmal so kommen...ich denke eher nicht ;-))

3

wenn du zwischenzeitlich nie arbeitslos warst, bekommst du 1 Jahr ALG 1!!


ist doch vollkommen egal wo du letztlich wie lange gearbeitet hast ;-)



ALG2 fällt dann wohl raus ;-)

weitere Kommentare laden
10

Vor allem mußt du daran denken, dich 3 Monate VOR Ablauf des Vertrages schon beim Arbeitsamt zu melden!