Schulische Ausbildung Krankenversicherung

Hallo,
ich will im August eine Schulische Ausbildung als Erzieherin anfangen. Ich würde dann Bafög bekommen. So jetzt habe ich mich erkundigt und es heißt ich muß mich selber versichern aber bekomme dies nicht zum Studententarif( früher muß das möglich gewesen sein) der wäre dann bei 65 Euro.Ich soll dann etwa 150 Euro zahlen .Hatte bei der DAK und AOk Plus nachgefragt. Das finde ich schon ganz schön heftig.
Ja versichern muß ich mich ja, aber geht das auch günstiger?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Zur Zeit bekomme ich Hartz 4 und will da endlich rauß durch die Ausbildung.

LG Kaeferchen84

1

achso verheiratet bin ich nicht und bin dann zu Ausbildungsbeginn 27

2

Du bekommst beim Bafög einen Zuschlag für die KV.

http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/bafoeg/schueler-bafoeg.html

3

Ja, geht es. Heirate und dann kannst du dich familienversichern, sofern dein Zukünftiger nicht in der PKV ist. Den Studententarif gibt es in deinem Alter nicht mehr.

4

Ich wurde weiterhin über meine Mutter in der Erzieerausblidung versichert. Dann über meinen Mann.