Alg2 und Heizöl tanken?wichtige Frage

Hallo. mein Lebensgefährte hat nen job,verdient aber nur 600 euro sodaß wir zusätzlich noch 500 von der Arge kriegen. Haben nun ein Haus gemietet und sind für das Tanken des Heizöls selber zuständig. Nun meine Frage? Zahlt die Arge das aufeinmal oder monatlich? Denn können nicht mal eben 2000 euro aufn tisch legen und glaub auf raten geht es bei den lieferanten nur nach bonitätsprüfung und stehen beide in der schufa. Er wegen blödheit und ich wegen meinem ex. Da wir ab 1. 4 da wohnen eilt es denn müssen es ja warm haben mit den kindern. Weiß jemand rat.

1

Warum fragst Du nicht ganz konkret Deinen SB bei der ARGE???

Hast Du denn bislang die Heizkosten monatlich aubezahlt bekommen?

Ute

2

Hatten bisher ne wohnung zur miete da tankte der vermieter öl und war in den normalen nebenkosten drin. Nun ziehen wir in ein haus zur miete und müssen heizöl selber tanken

5

ab zum SB der ArGe, evtl bekommt ihr ein ca 500-600€ Darlehen das ihr dann innerhalb eines Jahres zurückführen müßt. an 2000€ ist gar nicht zu denken!!

3

Kauft Euch für den April paar Decken und spart über den Sommer für's Heizöl.

Mir fehlen mal wieder die Worte.

4

Und woher soll sie das Geld für die Decken nehmen?
Findest du kein anderes Forum wo du stänkern kannst?

8

das ist ja mal total zum kotzen!!! Hat dich die gute Frau nach Decken gefragt oder was??? Geht mal gar nicht. Da fehlen mir zu deiner Aussage die Worte. Warum sind hier so viele Bosshafte Menschen??? Seit ihr bzw. bist du zu hause nicht ausgelastet genug und musst hier die Sau raushängen lassen??

UNMÖGLICH!!!!!!!!!!!!!!

weitere Kommentare laden
6

huhu

bei uns wurde es komplett auf einmal gezahlt.Also nicht in raten.

Gruss Meli

7

Hi,

ihr braucht ja auch nicht direkt für 2000€ Öl zu kaufen.
Ein biischen weniger tut es wohl auch, zumal der Ölpreis momentan ja eh jenseits von Gut und Böse ist.

9

Jaja, er wird aber auch sicherlich nicht billiger..........................#klatsch#augen

11

Du kannst ja auch in die Zukunft schauen, oder?

Aber lieber mal dazu raten, jetzt auf Steuerzahlerkosten den Tank vollzumachen, oder?

weitere Kommentare laden
24

Hallo

Tanke und reiche die Rechnung ein,

War selber 2004-2005 leider ALG2 abhängig wenn auch ergänzendes, bei mir würden damals auch 1500€ übernommen allerdings für Gas,
aber es gibt nur einmalig was für 12 Monate bevor du was neues dann einreichen kannst.

Aber es kann ich was geändert haben , gehe am besten direkt zur Sachbearbeiterin, frage Lieber nach dann bist du auf der sicheren Seite

Lg Edith

25

Danke für die Antworten die das Thema betreffen und kopfschüttel an die anderen. Also muss mich hier nicht rechtfertigen aber bei so nem bullshit den ich lese werd ich mal meine situation ausbreiten. Ich habe trotz meiner kinder meine Ausbildung abgeschlossen und seitdem immer dort weitergearbeitet. Habe also noch NIE auf Staatskasse gelebt etc. Da diese Ss nicht ohne Probleme verläuft darf ich nur noch 3 Stunden am Tag arbeiten. So haben wir für die Zeit wo es nicht anders geht auf 400 euro basis umgestellt. Mein Lebensgefährte verdient ebenfalls Geld und ist fest angestellt. SOVIEL ZU GEHT ARBEITEN. lol. aufgrund der Teilzeitstelle und des Gehalts also 1500 euro bekommen wir den zuschuss zur miete und ergänzend was fehlt von der Arge. Und nun zu dem wir können uns kein Wohnraum etc leisten: rechnet man mal einkommen und kindergeld und elterngeld haben wir nach Abzug ALLER kosten 1000 euro über nur zum Leben. Und es ist zwar ein großes Haus (150 quadratmeter) aber kostet auch für diese größe nur 700 euro warm. Und da wir ab August 3 Kids haben dürfte der Preis angemessen sein. Nach der Entbindung werde ich wie gehabt vollzeit arbeiten und dem zuschuss der Arge nicht mehr brauchen. zu dem schlauen kommentar mit den Decken: klar und die kinder gehen dann wohl auch kalt duschen oder sollen sie sich dabei Decken unwickeln. Warm wasser läuft über öl du hohlnuss. Weißt ich find es selber absolut nicht ok das es Familien gibt die ein Kind nach dem anderen kriegen um nicht arbeiten zu müssen und noch nie gearbeitet haben. Aber in diesen Topf lass ich mich nicht werfen. Gibt sicherlich genug Schmarotzer aber auch genug die aufgrund plötzlich wechselnder Umstände in eine Notsituation gelangen. Und klar können wir uns das Öl leisten. Haben mit monatlich 200 euro gerechnet aber nicht damit das wir die Füllung selber übernehmen müssen. Normal ist es ja so das der Vermieter das übernimmt und es auf die Nebenkosten umsetzt. Darum einfach meine Frage ob sich da jemand mit auskennt. Denn nuss nun schon ne Lösung finden da Tank leer und brauchen nunmal ab April Öl für wasser und Heizung. An die Lieben hier im Forum: unser neuer Vermieter ist sehr nett und locker. Hatte überlegt mit ihm zu sprechen ob er das erste Tanken übernimmt wir ihm das wie normal monatlich über nebenkosten zahlen uns dann zusätzlich jedem monat 100 euro zur seite legen und dann die nächste befüllung selber machen können. Denn liebe Leute : Wie es sich gehört haben wir Rücklagen davon zahlen wir aber 1600 euro kaution und 70 rollen Tapete. So hoffe auf noch ein paar effektive Antworten. Bis dahin liebe Grüße von Nadine die jetzt gleich zur Arbeit muss. Jaaa gibt auch Leute die an Rosenmontag arbeiten müssen.

26

Hallo,
richtig so,lass Dich hier nicht runter machen.Geh zur Arge und frag nach einem Antrag auf Heizkostenbeihilfe,den füllt Ihr aus und mit bisschen Glück könnt IHr dann ordentlich tanken,Du kannst dann aber erst nach 12 Monaten neu beantragen.
LG KImchayenne

weitere Kommentare laden
31

Warum mietet man sich ein Haus zu oben genannten "Konditionen", ohne sich vorher mal ne Birne zu machen wie man es zahlt!?

Hier ganz explizit: Heizölkosten.

Manchmal glaub ich die Staatskasse wird als grooooooooßer Topf voll Gold gesehen, wo man munter drauf reingreift, wenn man für alles andere keine Muße hat.

33

Boah Mädel. Lies richtig und gut. Haben keine probleme das alles zu zahlen. Aber NACH unterzeichnung des Mietvertrags sagte er das wir das mit dem Öl selber machen müssen. Normal nicht üblich wenn man ein Objekt mietet.

34

Ich bin nicht dein Mädel.

Lern dich zu artikulieren.

weitere Kommentare laden
43

Wäre es unter diesen Umständen nicht angebrachter mit der wilden Vermehrerei mal aufzuhören?
Du bist 27 und mit dem 5 Kind schwanger, mit welcher Begründung? Ihr könnt euch dieses Kind überhaupt nicht leisten.
Wir alle die arbeiten gehen müssen euch noch mit finanzieren.
Weißt nicht mal wie ihr das Heizöl zahlen sollt, damit ihr einen warmen Hintern habt. Ich versteh es einfach nicht.
Weißt Du eigentlich wie viel Dein Mann verdienen müßte, damit ihr nicht mehr von Alg2 leben müßt und Du es nicht mehr nötig hast solche Fragen in hier stellen zu müssen?

49

Lass meine Kinder daraus da werd ich sauer. Begreifst du es nicht ICH ARBEITE EBENFALLS UND DAS SEIT ENDE DER SCHULE. nur für die 5 monate die ich in teilzeit gehen muss kriegen wir um die 300 von der Arge dazu. Man man. Und nur soviel dazu. Zwei meiner kinder leben bei meinem ex mann. Also spar dir kommentare darüber

50

Das ist doch völliger Unsinn.
Entweder mußt Du aus medizinischen Gründen beruflich kürzer treten, dann hättest Du ein BV bekommen oder Du reduzierst Deine Stunden aus freien Stücken und solltest auch ehrlich dazu stehen, dass Du Euch mutwillig bedürftig machst.

Und für 5 Monate im Frühjahr/Sommer müßt Ihr ganz sicher keine 2000 Euro vertanken.

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
69

Naja, der Tank wird ja wohl nicht komplett leer sein, oder? Hat denn die Arge dem Umzug zugestimmt?

Ihr könnt euch das heizen jetzt schon nicht heizen, wie wollt ihr dann die Nebenkosten später finanzieren?

73

ähm leisten, meinte ich

78

Oben steht alles. Und nochmal kriegen nur nem zuschuss und leben nicht davon. Und nun ende jetzt

weitere Kommentare laden
92

Erst denken...


dann poppen!!!


Aber das darf man ja hier nicht sagen. Und überhaupt: Ihr müsst ja dafür sorgen, dass die Geburtenrate nicht völlig absackt, nicht wahr.

Wenn man schon für 4 Kinder sorgen muss (auch wenn 2 nicht bei dir wohnen, sagt auch schon viel aus) dann ist es doch wirklich hirnverbrannt sich mit einem "Alphatier" wie deinem FReund noch ein fünftes anzuschaffen.


93

Meine Tochter lebt zu gleichen Teilen bei mir und ihrem Papi....was sagt das dann aus ?

94

#rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden