dispo überzogen was tun

hallo
ich habe jetzt gott sei dank kein problem. aber meine schwiegermutter!!! sie hat dank ihres tollen lebensgefährten ihren dispo ausgereizt, durch kaufen einer neuen küche, tv (ach komm schatz der muss größer sein), sofa u.s.w.

ich liebe meine schwiegermutter also muss ich ihr irgendwie helfen. finanziell ist das leider nicht möglich, möbelträger werden durch´s schleppen nicht reich und ich habe einen 20 monate jungen sohn. also probiere ich als beratenefunktion für sie da zu sein.

also meine frage: wie kann man einen dispo aus gleichen ohne ihn gleich komplett zurück zahlen zu müssen? umschuldung etc

dispo:3000 euro
bank: naspa

1

Sie soll die Bank anrufen und eine ratenweise Rückzahlung vereinbaren.

2

und dass funktioniert so einfach denkst einen versuch ist es wert danke

3

Ich denk schon.

Einfach freundlich anfragen.

Habe meinen Dispo auch Ratenweise zurücksetzen lassen. Hat zwar ewig gedauert da ich kleine Raten hatte, aber von den Dispozinsen die ich Quartalsweise gezahlt habe, finanziere ich jetzt die Sportvereine meiner Kinder.

Anrufen und nachfragen. Aber was sollte dagegen sprechen?

weiteren Kommentar laden
5

"sie hat dank ihres tollen lebensgefährten ihren dispo ausgereizt, durch kaufen einer neuen küche, tv (ach komm schatz der muss größer sein), sofa u.s.w."

Da gehören aber auch immer zwei dazu :-(

6

es ist leicht etwas zu sagen bzw schreiben wenn man die hintergründe nicht kennt

8

Wenn er sie gewaltsam gezwungen hat, Geld abzuheben, sollte sie Anzeige erstatten.

Hat sie den Dispo ÜBErzogen oder ausgeschöpft?
Hat die Bank bereits "Ärger" gemacht oder nicht?

Gruß,

W

7

Vielleicht kannst Du ihr helfen diesen Blödmann los zu werden!


sonst fällt dem nämlich das nächste ein, was sie kaufen soll.


Die 3000 Euro sollte sie in einen Kleinkredit umschulden und den Dispo streichen.

Nebenjob suchen wäre auch eine gute Idee.

Wenn sie den Kerl behält, dann soll sie verlangen, dass er sich einen (Neben-?)job sucht und den Schaden mitausbügelt.

Gruß

Manavgat

9

Was man machen kann, ist bei der Bank eine Rückführung zu beantragen. Für diese Zeit werden ihr jedoch alle bonitären Leistungen entzogen Z.B. Kreditkarten usw.