KFZ Erstversicherung 230%???? Hilfe!

Hallo ihr lieben,

kennt jemand von euch vielleicht eine Versicherung bei der man nicht sofort mit 230% einsteigt?

Mein Mann (bissi spät) hat morgen seine praktische Fühererscheinprüfung und danach wollten wir ein Auto kaufen, jetzt haben wir mal online geschaut und geschaut und bekommen einen Schock nach dem anderen.

Trotz des Alters von 40 Jahren steigt er mit 230 % ein #schock locker flockig 130 - 240 Euro beträgt die Spanne....

Wir haben leider niemanden auf den wir das Auto als Zweitwagen laufen lassen könnten...

Habt ihr einen Tipp wo ich noch schauen könnte nach einer günstigen Versicherung?

Vielen lieben Dank schonmal

LG vivi#herzlich

1

Hallo


Ich denke das ist völlig normal das man hoch einsteigt, kommt drauf an ob Ihr nur ne Haftpflicht Versicherung wollt oder auch Kasko mit reinnehmt.

Aber da er "frischling" ist und somit noch keine Schadensfreien Jahre hat steigt man meiner Meinung nach immer hoch ein.

Ich habe 2006 mein F-schein gemacht und mit absicht ein kleines Auto genommen schon allein wegen der Steuer und Versicherung und habe mit Teilksko jeden Monat 95€ bezahlen müssen, was für mich als Lehrling damals auch nicht grad einfach war.

ansonsten hier vergleichen

http://www.check24.de/versicherungen/


lg mama

2

Danke dir bei check24 hab ich auch geschaut..#schwitz für einen kleinen Fiat Punto wäre bei Huk24 locker 130 Euro im Monat fällig#zitter

puhhhhhh wirklich schwierig, wir wollten nicht unbedingt nur für das Auto arbeiten gehen:-(

nun ja, geht ja leider nicht anders, wie schnell steigt man denn ab? Hab gelesen das wenn man bis zum 01.07. anmeldet, bereits im nächsten Jahr also Januar 2012 schon eine klasse niedriger fährt..

Ach man das ist wirklich schade#schmoll

#Danke dir trotzdem #winke

4

Huhu,

das hast du richtig gelesen.

Ich habe damals zum Geburtstag (Anfang August) mein Auto angemeldet und es rückversichern auf Juli lassen. Damit zahlt man zwar einen Monat Prämie "umsonst" aber eine schnellere Runterstufung wirkt sich ja stetig aus.

Somit bin ich im Januar schon gesunken. Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich erst zum übernächsten Jahr gesunken.

Grüße

3

hi,

geh mal zu einem versicherungsmakler!

allzeit gute fahrt

k.

5

#danke werden wir in Erwägung ziehen ;-)

6

"Trotz des Alters von 40 Jahren steigt er mit 230 % ein"

Das Alter deines Mannes ist vollkommen irrelevant...er ist genauso Fahranfänger wie beispw. ein 18-jähriger.

"Wir haben leider niemanden auf den wir das Auto als Zweitwagen laufen lassen könnten..."

Ich glaube nicht, dass dann die Möglichkeit besteht, den Wagen günstiger zu versichern. Aber du könntest ja morgen mal bei ein paar Versicherungsgesellschaften anrufen und nachfragen.



7

ja, ich weiß das es nicht viel billiger werden kann trotz 40 Jahren, dennoch sind es doch hauptsächlich die ganz jungen Fahrer die hoch eingestuft und bei den Versicherungen nicht so beliebt sind ;-)

Umsonst fragen die auch nicht ob alle schon mindestens 25 Jahre alt sind #gruebel

Danke dir trotzdem, hab schon online alle möglichen vergleiche gestartet #schmoll

8

Nee, so ganz uninteressant ist es nicht, aber er hat eben noch keine Zeit seinen Führerschein und das ist das wichtigste.

9

Als 2 Wagen anmelden waere auch komletter Unsinn, denn dann wuerdet ihr ja nie eure SFK senken koennen.

LG

Biene

13

hi,

wieso sinken denn die sf-klassen nicht bei einem zweitwagen???

lg

k.

14

Na wenn der Wagen gar nicht auf die TE oder deren Mann angemeldet ist, kann doch auch dessen eigene SFK nicht sinken, oder?

weitere Kommentare laden
10

Hallo

Lass ihn doch erstmal bestehen.

Bianca

11

#kratz das war nicht meine Frage und steht hier auch nicht zur Debatte!!!

Natürlich besteht er, was sonst??? :-p

Bist du immer so pessimistisch??#schock

15

Nein, bin ich nicht. Aber trotzdem lass ihn erstmal bestehen.

Ich denke, ihr werdet in den sauren Apfel beissen müssen. Hastbdu auch keinen FS?

Bianca

12

Hallo

Ich habe 1996 mit 100 % angefangen. Das Auto war auf mich angemeldet.
Ich habe mich bei der Versicherung von meinem Vater rückversichert und somit mit den kleinen Prozenten angefangen. Mittlerweile bin ich auf 35% und zahle 230 Euro Vollkasko im Jahr.

Bianca

18

Hallo,

ich habe mit 140% angefangen bei der HUK (zugegeben, es ist schon etwas her, 1998)
Frag doch mal da.
Hatte nämlich leider auch nicht die Möglichkeit, den Wagen auf meine Eltern anzumelden.

LG, Nele

20

Hallo

Es gibt auch die Möglichkeit, dass euch jemand schadensfreie Jahre schenkt... Ihr würdet dann in der jeweiligen Schadenfreiheitsklasse eingestuft!

Das haben wir auch grade hinter uns... Mehr dazu kann dir allerdings wirklich ein Versicherungsvertreter sagen!

LG

25

Geht das so einfach mit dem Übertragen? Ich hab 2 Versicherungen auf ca. 60% brach liegen.

26

Müsste einfach so gehen.... Ich weiß allerdings nicht, ob da eine evtl Frist ist, dass das zb verjährt oder so... Da müsstest du dich bei der Versicherung erkundigen! Bei uns lief die Versicherung vorher noch auf jemanden, der uns dann die schadensfreien Jahre übertragen hat...

30

Als ich vor ein paar Jahren meinen Führerschein gemacht habe, hatte ich das erste Jahr ADAC umsonst + Sicherheitsfahrtraining. Durch das Fahrtraining ist die Versicherung einiges an Prozenten runter gegangen.

Fragt deswegen doch mal nach.