ALG 2und Bulimi

ich frag mich das schon ne weile... weil ich in beiden situationen steckte. aber zu bulimizeiten hab ich noch studiert und bei meinen eltern gewohnt.

kann man als bulimi kranke mit ALG 2 überleben... oder muss man ab mitte des monats hungern? womit man dann rein technisch gesehn wohl magersüchtig mit bulimischen tendenzen wäre...


die frage mag doof erscheinen... dennoch geht sie mir nicht aus dem kopf

1

Was genau ist denn jetzt deine Frage? Ob du als Alg 2 Empfänger in der Situation einen Mehrbedarf zur Ernährung bekommst, oder wie?

2

Entweder mußt Du , als Bulimierkrankte ab 10 eines Monats hungern oder aber Du nimmst die Situation ( ALG II - Bezug )als Chance um eine Therapie in Angriff zu nehmen.

Einen Mehrbedarf hast Du als Bulimieerkrankte nicht.

Ute

3

darum geht es mir doch gar nicht. ich bin durch mit dem Thema....

aber... was wäre wenn gewesen.... darum geht es,... essgestoert und alg2 führt in jedem fall zum hungern. außer vll bei anorexie...

4

Ein Mehrbedarf muss immer medizinisch begründet sein. Wenn er das ist, dann solltestdu ihn bekommen. Der Arzt muss nur erklären warum.

lg

5

Was ist jetzt die Frage?


Meinst Du, es gibt eine Kotzzulage?


Gruß

manavgat

18

#rofl

sorry, schäm.... #hicks konnte aber nicht anders...

6

Was Du nicht isst - kannst Du auch nicht rausbrechen.

Ergo müsste man Dir etwas vom ALGII abziehen.

Alles andere wäre unlogisch.

7

Wenn es dafür eine Zulage gibt würden demnächst auch die Alkoholiker kommen und wollen ihre Schnapszulage. Ist schliesslich auch eine Krankheit.

Wenn jemanden seine Ess- oder Trinkgewohnheiten in den Ruin treiben wird es Zeit eine Therapie zu machen.

8

Ausserdem; sollte man als studierte Bulimiekranke nicht wenigstens das Wort "Bulimie" richtig schreiben können?

9

#freu

Der war gut! #pro

10

Ich versteh die Frage nicht?
Ich hatte auch Bulimie und musste mit 350 Euro ALG auskommen-wieso sollte das nicht möglich sein?
Glaubst du etwa der Staat müsse Fressanfälle ( damit man nachher schön kotzen kann ) finanzieren?
Wieso hungern?
Also ich muss ehrlich sagen dass mir das Gejammer langsam auf die Nerven geht, so wenig kriegt man jetzt auch nicht und zum Überleben reichts.