Nebenkostennachzahlung bei Kinderzuschlag?

Hallo,

mich würde mal interessieren ob wir irgendwie die Möglichkeit haben unsere Nebenkostennachzahlung *gezahlt* zu bekommen?

Kurz zum Hintergrund:
Wir waren bis diesen Monat noch im ALG2 - durch die Arbeit meiner Frau sind wir nun in Kinderzuschlag und Wohngeld *glücklicherweise* gerutscht :)
Tja nun kommt aber im Februar die Nebenkostennachzahlung (ca 700€) und da wir natürlich durch den einen Monat noch nicht wirklich viel ansparen konnten haben wir nun ein Problem :( Wir können die ca. 700€ net begleichen...

Haben wir eine Chance, z.B. bei der Caritas auf *Beihilfe*???

#danke schonmal...

MfG
Bigal60

1

Wendet euch doch einfach mal ans Arbeitsamt (da wo ihr das ALG II beantragt hattet) und fragt nach, ob sie euch für die Zeit wo sie die Miete usw. gezahlt haben auch die NK zahlen, zumindest anteilig für das Jahr.

Mehr wie nein sagen können die ja nicht.

2

Wendet Euch an die ARGE - auch Leute, die nicht laufend ALG II beziehen, können für solche Dinge Hilfe von der ARGE bekommen.

LG
Ch.

3

Ja, wenn mir das jemand zahlen würde, wäre ich auch froh, tut aber keiner...

Du kannst das auch in Raten abzahlen, da brauchst Du nicht´s Angespartes dafür#bitte

4

"Ja, wenn mir das jemand zahlen würde, wäre ich auch froh, tut aber keiner..."

Nun stell' dir mal vor: Auch DIR würde eine ARGE das bezahlen - wenn du bedürftig wärest.

5

Jemand, der wenig verdient, aber zu viel, um hilfebedürftig zu sein, zahlt seinen Mist auch selber, also was willst Du von mir? Und stell Dir mal vor, auch wenn man von der Arge lebt, könnte man solche Rechnungen in Raten abzahlen, aber Du hast Recht, wer ist so blöd, und macht das...ach ja, die arbeitende Bevölkerung#kratz

weiteren Kommentar laden