Umschulung ja oder nein?

Hallo!

Ich wollt euch mal was fragen, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Ich hab eine ausbildung gemacht zur hotelfachfrau, hab in meinem beruf viele wettbewerbe gewonnen, hab dann 2 jahre in einem sehr guten hotel in berlin gearbeitet und arbeite jetzt als restaurantleiterin. ch bin also schon von anfang an sehr erfolgreich in diesem beruf, aber seit gewisser zeit hängt er mir total aus dem hals raus. ich hab überhaupt keine lust mehr auf meinen job. man kann sich das nicht vorstelln, wenn mans nich selber so erlebt hat wie ich, aber shon seit jahren bin ich nur am arbeiten. ich kenne keine 5 tage woche oder 40 stunden woche, ich hab keine feiertage, und garkein privatleben mehr. nur arbeiten arbeiten arbeiten...und so extrem viel geld bekomme ich auch nicht gerade. mir hängts einfach vollkommen dn hals raus und die beziehung zu meinem partner hält das auch nimmer lange aus.
jetzt hab ich die möglichkeit eine im august 2011 ne neue ausbildung anzufangen zur automobilkauffrau, bei einem sehr guten autohaus. ich würde ja echt gerne aber es kommen die ganze zeit diese hintergedanken auf. jetzt noch mal ne neue ausbildung und nochmal 2,5jahre lernen, dann alles was ich jetzt schon erreicht hab in meinem beruf muss ich da erst mal erreichen. ich weiß einfach nicht genau, soll ichs machen, oder soll ich nicht.
ich möchte ja auch mal nachwuchs und denke mir dann auch wieder, wenn ich diese ausbildung mache, dann muss ich damit noch länger warten und brauch ich überhaupt ne neue ausbildung zu machen, wenn ich eh irgendwann nachwuchs bekomme? das wär doch dann eigentlich quatsch.
helft mir mal weiter....

1

Hallo

Wollen wir tauschen???

Ich habe auch Hofa gelernt und auch immer in guten Häusern gearbeitet.

Mittlerweile bin ich nach einem Burnout nicht mehr in diesem Job.

Gut hatte zu der Zeit wo ich extrem viel arbeiten mußte auch schon vier Kinder.

Ich würde die Ausbildung machen,besser jetzt als später.