Hat jemand Erfahrungen mit SMAVA?

Hallo zusammen. Ich hab mal eine Frage an Euch und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hatte vorhin eine Diskussion mit meinem Mann. Es ging um das Angebot von SMAVA, ein Konzept, wo es darum geht, sich Geld quasi von privatleuten zu leihen. Mein Mann hält davon gar nichts, ist sowieso immer eher der Pessimist. Ich finde das KOnzept ansprechend und bin der Meinung, dass so etwas eine gute Idee ist, wenn man finanzielle Unterstützung benötigt und z.b. von der Bank keinen Kredit bekommt. Hat von Euch vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dieser PLattform gemacht oder ist wirklich alles schlecht, was angeboten wird?! Ich bin auf Eure Antworten gespannt.
Gute Nacht!! melanie

1

Smava wurde von Stiftung Warentest (oder war es finanztest?) gecheckt und für gut befunden.

Den Banken gefällt es nicht, weil sie nichts daran verdienen.

Gruß

Manavgat

2

Hi Manavgat. Ja das ist klar, dass den Banken das nicht gefällt. Hm meinst Du, man sollte bei solchen Plattformen vorsichtig sein?! Ich frage, weil ich selber selbstständig bin (seit 2 Monaten) und eine kleine Finanzspritze noch bräuchte, weil ich viele Sachen ebend einmalig zahlen musste (diverse Genehmigungen, Bauamt etc.) und zugegeben, falsch kalkuliert hatte mit meinem Eigenkapital. Und bei einer Bank bekomme ich natürlich nichts als Selbstständige und wenn muss man mind. 3 Jahre selbstständig sein, tssss.
Viele Grüsse Melanie

3

Darf ich mal fragen, mit was Du Dich selbständig gemacht hast?

Weil wenn der Beginn schon so holprig ist............

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen