Schulfremdenprüfung Kinderpflege/ Erzieherin

Hallo Ihr LIeben,

hab hier einen interessanten Link für Mamas, die sich vielleicht beruflich Richtung Pädagogik umorientieren möchten.Perfekt auch für solche, die noch keine Ausbildung haben. Hab das ganze selbst hinter mir und kann das Ganze nur befürworten, es ist flexibel, nicht sehr schwer und kostenlos..

www.suite101.de/.../schulfremdenpruefung--zur-staatl-gepr-kinderpflegerin- a95734

Lg

melly

1

so, und jetzt noch einmal den richtigen Link

http://www.suite101.de/content/schulfremdenpruefung--zur-staatl-gepr-kinderpflegerin-a95734

2

http://www.fernkurs-erziehen.de

Der wird in dem Zusammenhang auch ab und an genannt.

3

Hallo Melly,

nett, dass Du so einen Link reinsetzt -vor einem Jahr suchte ich genau sowas...allerdings hat mich der Gedanke daran, etwas zu lernen ohne genau zu wissen, was und ob ich überhaupt etwas damit anfangen kann später -was die Chance auf eine Arbeitsstelle angeht- schließlich davon abgehalten.
Ich studiere nun im ersten Semester Pädagogik der Kindheit und Familienbildung, bin drei Tage die Woche an der FH, kostet mich 200 Euro Semesterticket pro Semester und nen Haufen Arbeit, den ich in der Schlafenszeit der Kinder erledige, kann aber damit später in Kindergärten, Krippe, OGS oder ähnlichem arbeiten oder auch in die Familienberatung in einem Familienzentrum oder Jugendamt arbeiten -fand ich persönlich aussichtsreicher.

Arbeitest Du jetzt in dem Beruf?

Würde mich über Rückmeldung zu Deinen jetzigen Werdegang freuen *neugierigbin*

LG

Andrea

Top Diskussionen anzeigen