Halbtagsjob Bürokauffrau - Gehalt?

Huhu #winke

Kann mir jemand eine Seite empfehlen, auf der ich das Gehalt einer Bürokauffrau sehen kann, die halbtags arbeitet??

Oder weiß es vielleicht jemand ungefähr ~ ?

LG
koerCi

1

Es kommt doch drauf an, wo du arbeitest! Eine Bürokauffrau verdient nicht das Gleiche wie eine andere...! Es gibt keine Tariflichen Einigungen.

Ich bin Bürokauffrau, arbeite 6 Stunden am Tag und verdiene 2600€/brutto als sehr viel Geld. Eine Freundin von mir arbeitet in einer anderen Firma und bekommt noch nicht mal halb so viel Brutto für eine Vollzeitstelle.

LG

2

Hallo Koerci,

das kommt ja auf viele Faktoren an #gruebel

Gegend, Aufgabenbereich, Berufserfahrung, große o. kleine Firma, Tarifvertrag...

Also in unserer Firma (Tarifvertrag) verdienen z.B. die frisch ausgelernten Azubis bei einer Vollzeitstelle ca. 2800 Euro brutto - halbtags wäre dann halt 1400 Euro.

LG

Karen

3

Großkonzerne bezahlen gut 20 - 22 € die Stunde.

Kleinunternehmen 12 - 15 € die Stunde.

Hängt aber auch alles vom Verantwortungsbereich ab, manchmal auch von den Qualifikationen, die man mitbringt. Bürokauffrauen können in verschiedensten Bereichen eingesetzt werden.

Unter 12 € p. Std. würde ich nicht arbeiten.

LG Janette

4

das ist branchenspezifisch.

In der Chemie und Pharmabranche gilt z. B. der Tarif der IG-Chemie usw.

Es hängt von der Tätigkeit ab, der Berufserfahrung. 20 Stunden =Hälfte Vollzeit. Zumindest sollte das so sein. Viele AGs meinen aber, man müsse sooooo glücklich sein, eine Teilzeitstelle zu bekommen, dass sie auch Frauen mit guter Qualifikation versuchen ein Butterbrot zu bezahlen.

Du musst halt knallhart verhandeln.

5 x 4 Stunden sind auch schlechter, als 3 x 7 - einfach weil man sonst fast nur noch Wegezeit hat.

LG

Anette

5

Hallo,

zwischen 12.000,00 und 120.000,00 Euro für Vollzeit ist alles drin.

Das weiß ich genau!

Gruß Marion

6

VIELEN DANK AN EUCH ALLE #blume

Es scheint also kein UNGEFÄHR zu geben #gruebel

Dann warte ich einfach mal ab.

LG und danke
koerCi

7

Hallo,

als Orientierung vielleicht hier

http://www.buerokauffrau-online.de/gehalt.html

Gruß snowwhite

8

Oh super, danke #blume