Was bewegt die Versicherung nicht zu zahlen ???

Hallo,

mein Mann hatte anfang November einen Motorradunfall,er fuhr auf der Hauptstraße und ein aus einer Seitenstr.kommendes Auto nahm ihm bei voller Fahr ( 50 Km/h) die Vorfahrt.

Polizei,Feuerwehr alles vor Ort.
Mein Mann kam ins Krankenhaus, soweit ersteinmal alles ok, jede Menge Prellungen und Stauchungen,ansonsten weiter keine Brüche.

Am schlimmsten is die Hüfte betroffen,und die Oberschenkel.
Er bekommt Krankengymnastik und ist 2 x in der Woche beim Arzt. ( Is bis heut krankgeschrieben,wird am Samstag wieder arbeiten gehen).

Die Sache wurde von Anfang an einem Anwalt übergeben, der auch wirklich schnell und zügig arbeitet.

Nun ist es so,dass mein Mann zunächst kein Motorrad mehr fahren möchte ( naja ,die Familie rät ihm dazu :-) ).

Da das Moped ein Totalschaden ist ( es ist grad neu gewesen ,gutes halbes Jahr alt ), stand nun die Überlegung im Raum das Moped nicht reparieren zu lassen, sondern anstelle dessen sich den Betrag der Reperatur geben zu lassen. ( Gutachten etc. lagen innerhalb einer Woche der Versichrung vor).
Mein Mann möchte sich für den Betrag lieber ein kleines Auto zulegen.
Der Anwalt riet uns,sich doch schon eins auszusuchen. Gesagt getan, das Auto steht auf Abruf bereit, is alles mit dem Autohaus abgesprochen. Die können warten bis uns das Geld zur Verfügung steht ( soweit so gut).

Jetzt zahlt aber die Versicherung einfach nicht.
Es wurde bereits eine Frist gesetzt, die nicht eingehalten wurde,jetzt gab es eine neue Frist mit der Drohung,dass dann geklagt werden würde, diese Frist ist gestern abgelaufen. Von dem Geld bisher keine Spur.

Es geht doch bisher nur um die Schadensregulierung des Mopeds, warum zahlen die nicht ?

Es ist alles klar. Uns ist auch nicht bekannt,dass der Unfallverursacher einen Widerspruch eingelegt hat....Was soll das Ganze.

Leider dürfen wir (laut Anwwaltsgehilfin) nicht bei der gegnerischen Versicherung anrufen und nachfragen....

Wie lange kann so etwas dauern ?

Grß asile

1

Da sie bis jetzt nicht gezahlt hat und Ihr sie bereits zweimal in Verzug gesetzt habt, würde ich zum Anwalt gehen und Klage einreichen.

2

Die wollen Zeit schinden.


Lass den Anwalt die Klage einreichen.

3

Zeit schinden und natürlich mit dem Geld noch so lange wie möglich arbeiten. Dein Anwalt soll mal schön die Zinsen berechnen für den Verzug.

4

Wir haben 8 Monate auf das Geld gewartet.

Keine Ahnung was da immer so lange dauert.

5

Hallo,

viele Versicherer hinken mit der Bearbeitung der Post einfach Monate hinterher. Also entweder klagen oder den Anwalt nochmals bitten es telefonisch zu versuchen. Manchmal klappt das am besten.

Alles Gute

6

Die wollen Euch weichkochen! Das wird gerne versucht.

Habt ihr einen Fachanwalt für Verkehrsrecht? Der Anwalt sollte wissen, was jetzt zu tun ist.

Gruß

Manavgat

7

Hallo,

ja, die Versicherungen sind krass.

Ich hatte auch am 16.11. einen Autounfall. Totalschaden. Die Schuldfrage war klar. Mein Rechtsanwalt hat gestern am 15.12. das Geld aus dem Gutachten von der Versicherung erhalten. Ich fand es auch lange. Es handelte sich um einen fünfstelligen Betrag, der mir schon beim Kauf eines neuen Fahrzeuges fehlte.

LG
Silke

8

Also an eurer Stelle würd ich den Rechtsanwalt nochmal bitten da telefonisch nachzufragen.geht oftmals am schnellsten, wenn die Haftung geklärt ist.
Wenn ihr ne Klage einreicht dauert die Abwicklung unter Umständen noch länger...

Es kann aber auch sein, dass dein Unfallgegner einfach die Haftung noch nicht bestätigt hat...und in so einem Fall zahlt die gegnerische Versicherung noch nicht.
Es gibt einen Schadensermittlungszeitraum der jeder Versicherung eingeräumt wird, das ist einfach so....

Und dieses "Geschwätz" immer..die wollen Zeit schinden usw....#klatsch totaler Quatsch...wenn die Versicherung zahlen muss hat sie nix davon euch unnötig lange warten zu lassen, denn am Ende hat man nur einen verärgerten Rechtsanwalt der täglich nervt,mit Klage droht usw....

Das du selbst keine Auskunft mehr bekommst ist auch richtig, denn schließlich hast du dafür den Rechtsanwalt beauftragt und dafür wird er ja dann auch bezahlt....

lg