Kann man eine Autoreperatur in Raten abbezahlen?

Hallo!

Mein Mann ist heute mit unserem Auto liegengeblieben. Jetzt ist es in der Werkstatt und muss repariert werden, da wir darauf angewiesen sind. Diese Summe können wir nicht auf einmal zahlen. Ist es wohl möglich es in Raten zu zahlen?

danke

1

tag

das sollte dein mann die reparaturwerkstatt fragen

2

Ich kenne etliche Werkstätten , klar kannst du die Reparatur in Raten zahlen aber du bekommst das Auto erst nach der letzten Rate wieder und zahlst zwischenzeitlich Standgebühren.

3

Das fragst du UNS????? Wie wäre es denn, wenn du das mal die Werkstatt fragst? Du gehst doch einen Vertrag mit denen ein und nicht mit den Urbianern.

4

Ich glaube ich mache hier ein Kreditbüro auf: Geld gibt es gegen Gehaltsabtretung und zu 20% Zinsen die Woche#rofl

7

Würde ich nicht machen.

Was nützen dir 20% Zinsen in der Woche, wenn du Forderung nebst Zinsen abschreiben musst?

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Frag die Werkstatt. Bei uns gibt es etliche, die das Auto erst NACH kompltter bezahlung rausgeben.Finde ich auch richtig. Oft genug zahlen die Leute ihre Rechnung nicht und die Werkstätten bleiben darauf sitzen.

Bianca

6

Hallo,

vielleicht reparieren sie es dann ja auch in Raten.

Gruß Marion

8

Kommt auf die Werkstatt an, wenn man ehrlich ist, geht das eigentlich immer.

LG

9

, wenn man ehrlich ist, geht das eigentlich immer

Leuchtschrift auf der Stirn oder seit Jahren dort bekannt?

10

#rofl

Also wenn bei uns einer offen die Karten auf den Tisch legt, ist es uns lieber und es wird eigentlich immer drauf eingegangen.

weitere Kommentare laden
13

Vielen dank für die zahlreichen hilfreichen Antworten.
Ich hoffe euch trifft niemals so ein unglück, falls doch bekommt ihr hoffentlich ehrliche Antworten von Menschen die nicht so ignorant sind wie manche Urbianer!!!

Danke!!!

15

Um was für eine Summe geht es denn?

Ich kenne einige Werkstätten, die es nicht mehr machen.

Die Kunden haben dann einfach nicht mehr wie vereinbart gezahlt oder hinterher an der Arbeit rumgemäkelt.

Ich würde es auch nicht machen, Auto gibt es erst nach erfolgter Zahlung. Das hatauch nicht viel mit Unglück zu tun, wenn ich kein Geld für ne Buskarte hab, dann kann ich die ja auch nicht beim Busfahrer in Raten abzahlen, oder???

21

Du hast doch ehrliche Antworten bekommen!

weitere Kommentare laden
16

Wie bei jedem Vertrag ist das vom Vertragspartner abhängig.

Mehr als festzustellen, dass Ratenzahlung nicht verboten ist kann man von hier aus nicht.

Ob die Werkstatt damit einverstanden ist, ist eine Frage die nicht beantwortet werden kann.

Keinesfalls solltet ihr das Auto reparieren lassen und erst hinterher damit rausrücken, dass eine Zahlung nicht möglich ist.

18

Ja gibt es... aber "unsere" Werkstatt wird euch nicht weiterhelfen.

Nach einem kleinen selbstverschuldeten Unfall Anfang des Monats musste an unserem Auto einiges gemacht werden. Dies konnten wir in der Werkstatt machen lassen, die der Firma gehört, bei der mein Freund arbeitet.

Das Auto wurde schnellstmöglich repariert, für die Übergangszeit bekam mein Freund unentgeldlich einen Firmenwagen und die Kosten für die Teile werden in Raten vom Lohn abgezogen.

Die Arbeitsstunden verfallen, weil die Mitarbeiter in der Werkstatt es NACH Feierabend FREIWILLIG gemacht haben.

Gruß
Sandra