Ach Du Sch....Im Lotto gewonnen

Hallo zusammen,

gestern habe ich unseren Lottozettel kontrolliert, ich geb immer sporadisch mal ab. Ich bin fast rückwärts umgefallen, wir haben doch tatsächlich gewonnen#schock!! Eine niedrige 6-stellige Summe. Ich kann es garnicht fassen#schock!

Mit meinem Mann hab ich schon gesprochen, es soll niemand wissen. So viel Geld, das sich unser Leben verändert, ist es nicht.

Wir haben ein Haus, der Restkredit über 90.000 Euro müsste in 3 Jahren neu abgeschlossen werden. Klar, den lösen wir ab. Bis dahin legen wir das Geld einfach auf ein Tagesgeldkonto.

Für jedes Kind werden wir 25.000 Euro anlegen, ebenso für uns als erweiterte Notfallrücklage.

Dann bauen wir eine Photovoltaikanlage (wollten wir schon lange).


Dann bleibt halt noch ein wenig Geld übrig, für das wir uns gerne etwas "gönnen" würden, vor allem sollen die Kinder auch etwas davon haben. Hier sind wir nun vollkommen ideenlos. Habt Ihr Ideen?
Was könnten wir denn machen, so das auch die Kinder profitieren?

(Gestern gabs ne Flasche Champagner für fast 80 Euro, das wollt ich schon immer mal machen. Blöd nur, das mir der Sekt für 4,20 Euro besser schmeckt #rofl)

Viele Grüße

Expressi

1

"Mit meinem Mann hab ich schon gesprochen, es soll niemand wissen. So viel Geld, das sich unser Leben verändert, ist es nicht."

#rofl#rofl#rofl Dann ist ja das Inet die beste Möglichkeit, es geheim zu halten #rofl#rofl#rofl

#herzlich Glückwunsch ;-)

Ach ja, niedirge 6-stellige Summe find ich nicht wirklich wenig #schein

LG Kathi

3

#klatsch Da hast Du natürlich recht #rofl

Ich meinte selbstverständlich: Niemand der uns persönlich kennt soll es erfahren.

#winke

2

Na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch...#fest#glas

Finde eure Pläne bissher schonmal nicht schlecht, einen tollen Urlaub würde ich mir zusätzlich noch gönnen (die Kinder haben ja auch was davon.)
Dann würde ich meinen Kindern je nach Alter entweder ein ordentliches Spielparadies oder ebend einen Pool in den Garten bauen lassen (muss ja kein in den Boden einbetonierter sein) Und dann einfach das Geld anlegen und es sich etwas vermehren lassen...

Bloß nicht den Kopf verlieren, und es nicht an die Große Glocke hängen, denn dann hast du hinterher die ganzen Leute an deiner Tür stehen die die Hand aufhalten und das Geld siehst du dann nie wieder!!!


Genieße euer Glück... ich hätte auch gern welches....

gLg Nadine

14

Hi Nadine,

Pool ist mir mit den beiden Kleinkindern dann noch zu gefährlich, dann könnte ich sie nichtmehr alleine in den Garten lassen.

Urlaub haben wir auch schon überlegt, haben aber schon für Juli/August 3 Wochen Urlaub gebucht.


Die im Kinderwunschforum verteilen doch immer Schwangerschaftsviren. Vielleicht verteil ich dann heut mal Glücksviren: #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

15

Ich spiel Lotto ab nächster Woche.

4

""Mit meinem Mann hab ich schon gesprochen, es soll niemand wissen. ""


Soso.............................. #rofl #rofl #rofl

7

Auch für Dich gerne nochmal: Ich meine damit selbstverstädlich Menschen, die uns im realen Leben kennen oder auch nur wissen, wie unsere Namen und Anschrift lautet. #winke

5

Du bist meine beste Freundin....und so hübsch heute!

6

Ey, das wollte ich gerade sagen!!!!;-)

8

selbst ne niedrige 6 stellige Summe teil ich mit dir..heut iss Freitag, ich hab meinen sozialen Tach...

Also, AUF UNSERE FREUNDIN!

Findeste nicht auf ihre Haare sehen hervorragend aus heute?

weitere Kommentare laden
12

Schon mal überlegt, dass man mit dem "Rest" auch was Gutes tun könnte?
Vielleicht bringt euch das mehr, als es einfach nur zu verprassen...

LG, H.H.

18

Hallo,

das haben wir. Allerdings haben wir bereits ein Patenkind über Plan International.
Ausserdem spenden wir jedes Jahr die Summe, die wir, wenn wir denn in der Kirche wären, an Kirchensteuer zahlen würden eine Organisation der wir vertrauen, die sich um Kinder hier in Deutschland kümmert. Diese Summe wird bei der nächsten Spende auch sicherlich etwas höher ausfallen.

Wir haben über ein 2.tes Patenkind nachgedacht und warscheinlich werden wir das wohl auch machen.

Du siehst also: Wir wissen genau, wie gut es uns geht und auch vor dem Lottogewinn haben wir bereits an Menschen gedacht, denen es nicht so gut geht. Das wird sich jetzt ganz sicher nicht nachteilig ändern.

Und von "verprassen" kann keine Rede sein. Wir bezahlen davon unser Haus, sichern ein kleines Stück Zukunft für unsere Kinder und einen kleinen Teil geben wir tatsächlich einfach so für uns aus. Ich werde mir tatsächlich eine Handtasche für 200 Euro kaufen, das ist eigentlich der einzige Luxus, den ich mir jetzt gönnen möchte.

Viele Grüße

Expressi

32

Entschuldigung, wenn du es falsch verstanden hast.
Ich habe das "verprassen" auch nur auf den Rest bezogen, nicht auf Haus und Vorsorge.

LG, H.H.

P.S. Leute, die Handtaschen für 200 Euro herstellen und verkaufen, wollen auch leben und haben oft auch Kinder, denen sie was bieten wollen. Insofern ist es nichts schlechtes, mal etwas teueres zu kaufen.

weiteren Kommentar laden
16

HAHA...

Ich hab das grad meinem Mann erzählt...alles was ihm dazu einfiel war:

" Ja toll, das meiste Glück haben die Dummen und die Besoffenen"

....#rofl#rofl#rofl

19

Bah, was bist du widerlich missgünstig.

20

#roflNa toll, jetzt bin ich nicht nur gestern hässlich gewesen sondern auch noch dumm und besoffen?

#rofl

weitere Kommentare laden
17

Urlaub natürlich.

23

Willkommen im Land der Reichen und Schönen ! ;-)

Vielleicht sollten wir einen Club aufmachen.

Namen hätte ich schon:



"Eure Armut kotzt mich an " !

#rofl

24

#rofl

28

Herzlichen Glückwunsch, aber warum erzählst Du das hier? Ich denke, es soll niemand wissen?

33

Auch für Dich gerne nochmal: Ich meine damit selbstverstädlich Menschen, die uns im realen Leben kennen oder auch nur wissen, wie unsere Namen und Anschrift lautet.