ehrenamtlich arbeiten,was ist aber mit kind?

hallöchen...

nächsten sommer kann ich meine ausbildung weiter machen, noch bin ich in elternzeit.habe zwei jahre beantragt,was im nachhinein ein fehler war, aber naja,...

wie ist das wenn ich jetzt ehrenamtlich arbeiten gehen würde, könnte mein kleiner da in den kindergarten?

ich bin alleinerziehend und beziehe noch hartz 4...

1

Ich glaube nicht, dass Dir ein Kindergartenplatz bezahlt wird für einen ehrenamtlichen Job.
Warum suchst Du Dir nicht einen Minijob für den Übergang?

Gruß,

W

2

leider bekomme ich nicht wirklich hier einen für 100e :-(

6

Warum für 100 Euro?
Was für ein Ehrenamt schwebt Dir denn vor?

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
3

Was möchtest Du denn ehrenamtlich machen? Ich mache ehrenamtlich eine Spiel- und Krabbelgruppe donnerstags vormittags und könnte meine Kleine dorthin mitnehmen und den großen auch (z.B. Schliesszeiten Kita etc.).
Ich mache das ganze bei der Caritas und dort wurde es mir direkt angeboten, dass ich die Kinder mitbringen kann, nachdem man mich gefragt hatte ob ich das machen würde.

Wenn Du ehrenamtlich arbeiten würdest und nicht die Möglichkeit hast die Kinder mitzunehmen musst Du Dich um eine Betreuung kümmern - es steht Dir nicht automatisch ein Kitaplatz zu.

LG Johanna

4

Also bei uns ist es so, dass man eine Arbeitsbescheinigung/einen Arbeitsvertrag vorlegen muss, wenn man einen Kitaplatz haben möchte.

5

"und beziehe noch hartz 4... "

Als Steuerzahler bin ich absolut nicht amüsiert zu hören, dass du auf der einen Seite Leistungen beziehst und auf der anderen Seite deine Arbeitskraft verschenken willst!

Verwende deine Energie lieber darauf eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit zu finden und dieser nachzugehen.

Ich möchte mit meinen Steuern nicht ein Unternehmen subventionieren, dass nicht in der Lage oder nicht willens ist, seine Mitarbeiter für ihre Arbeit zu bezahlen!

7

#pro

8

auch von mir

#pro

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

du mußt ja für den KITA bezahlen außer Hartz4 übernimmt das. Da kenne ich die Regelung nicht.

Wir können erstmal den KITAplatz saußen lassen, da er zu teuer ist statt einer Tagesmutter.

Und ich hätte eine Arbeitsbescheinigung vorlegen müssen. Um überhaupt ein Platz zu bekommen, dazu hätte mein Mann noch eins dazulegen müssen.

Du könntest aber schauen, ob du nicht evtl. alte Menschen betreuen möchtest. Die sind doch auch noch soweit fit, das sie sich auch über kinder freuen würden.

Ich hatte vor kurzem noch überlegt, bei Obdachlosen auszuhelfen. Bei uns gibt es ein Haus, dort können sie tagüber schlafen, leben und essen. Aber mit einem Baby, denke ich....das ist nichts.

LG Netti