brauche kein hartz 4 meh ab...

wenn ich weiß dass ich zb in zwei bis vier monaten keine unterstützung mehr brauche, wann gebe ich denen bescheid, ohne dass die probleme machen?kann ich da zb am29 hingehen und sagen hes ihr ich brauche ab nächsten monat kein geld mehr,da ich bla bla bla....
wollen die das dann genau wisse,warum und wieso?eigentlich müssten die doch froh sein?!?
danke für eure beiträge

1

Hallo,

du sagst Bescheid, wenn es soweit ist und bitte keinen einzigen Tag vorher.

Du solltest Nachweise bringen, damit eine NEUBERECHNUNG durchgeführt werden kann.

Froh sein? Da hängen Arbeitsplätze dran. Weniger Empfänger - weniger Bearbeiter.... So kams mir immer vor. ;-)

Gruß Marion

2

ich hab mich damals 10 tage vorher abgemeldet.

ohne begründung. ich wusste das mir kein alg2 mehr zusteht also habe ich auch keinerlei angaben gemacht da ich auch keine neuberechnung o.ä. wollte.

3

Melde dich bitte nicht erst am Ende des Monats ab, wenn du im darauffolgenden Monat keine Leistungen mehr möchtest, denn die Zahlungen gehen ja schon deutlich eher raus und nicht erst am 29., so dass dann eine Rückforderung gemacht werden muss etc....

Mitte des Monats abmelden für den folgenden Monat sollte gut klappen und dürfte keine Rückforderung nach sich ziehen, weil das Geld schon raus ist....

LG