Lohnzettel in Elternzeit??

Hallo!

Hab da mal ne dumme Frage.
Bekommt ihr in der Elternzeit Lohnzettel von eurem AG mit Betrag 0,-?

Bei mir ist das ein Drama. Mein AG ist wärende meiner Elternzeit pleite gegangen bzw der Betrieb wurde von einem anderen übernommen.
Bin darüber nicht informiert worden, hab immer nur die An- und Abmeldungen von den Behörden bekommen.
Hab jetz einen Verhau an Sozialversicherungsmeldungen und jetz hab ich auf einmal für September und Oktober Lohnzettel bekommen.
Darauf ist vermerkt, dass diese wichtig für die spätere Rente sind.

Kennt sich von euch da jemand aus und kann Licht ins Dunkel bringen??

Danke Rommi

1

normalerweise bekommt man während der elternzeit keine lohnzettel. die meldung zur sozialversicherung sind wichtig für die rente. was steht denn auf deinem lohnzettel? hat dich der neue inhaber übernommen?
lg sandra

2

Der Sohn ist der neue Inhaber. WIrd mich aber übernommen haben, sonst bekäme ich ja den ganzen Kram nicht und hätte eine Kündigung erhalten.

Auf dem Zettel steht als Auszahlungsbetrag 0,-, sonst sieht er aus wie immer. Und es steht drauf, dass ich ihn gut aufbewahren soll.

3

ist deine elternzeit, die du beantragt hast, schon rum?!

weiteren Kommentar laden
5

Das ist richtig, seit 1.1.2010 muss alles an die Behörden gemeldet werden über Elena, auch AN ohne Lohn.

Also bekomsmt du die Ausdrucke davon dann auch!

7

Ich habe in diesem Jahr keine einzige Abrechnung bekommen.

8

Das musst du dann mit deinem AG klären! Evtl. sind die bei euch noch nciht so weit.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Rommi.

nimm die Zettel und hefze sie einfach zu Deinen anderen Lohnabrechnungen. Dann hast Du immer einen Nachweis, dass Du da angestellt warst. Sei es in 40 Jahren für die Rente oder was auch immer.

LG, Andrea