Welcher Stundenlohn für Aushilsjob?

Hallo!

Habe mich als Aushilfe (400,- Euro Job) für den Gartenmarkt in unserem TOOM Baumarkt beworben!
Nun habe ich ein Vorstellungsgespräch,weiss aber nicht wie das mit dem Stundenlohn ist!

Wie hoch ist der in etwa-also wieviele Stunden müsste ich denn dort arbeiten?
Freue mich sehr,nach 9 Jahren Hausfrau & Mutter wieder mal rauszukommen,es geht mir jetzt wirklich nicht NUR ums Geld,aber möchte mich auch nicht unterm Wert verkaufen!
Denkt 7,50 Euro / Std. wären okay?
Und gibt es bei 400,00 Euro Jobs irgendetwas zu beachten?Abzüge,irgendwo an-o. ummelden?

LG Claudia

1

Hallo,

ich habe einen 400,-Euro Job mit einem Stundenlohn von 8 Euro. Muss also 50 Std. im Monat arbeiten um auf die 400.- Euro zu kommen.


Lg psj

2

welches bundesland?

hier gibts nicht mehr als 6 euro

3

Ich hab auch einen 400 Euro Job mit 8 Euro Stundenlohn.

NRW

10

Hallo!

Wohne in Rheinland Pfalz!

Ich wusste garnicht,dass so etwas Bundeslandabhängig ist...

Oh,Mann - ich bin echt schon lange raus aus dem Berufsleben...#schock

LG Claudia

4

Hallo

Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen was man für einen Stundenlohn man erhält.

Ich arbeite jetzt ab 01.11. bei der Post (ist in einem anderen Geschäfft mit drinne)

Ich arbeite 17Std die Woche, und bekomme 390€ ausgezahlt. Allerdings wären das eigentlich 490€ aber jeden Monat gehen 100€ an eine Versicherung, welche genau fällt mir jetzt spontan nicht ein (das bedeutet auch für mich, wenn ich krank geschrieben bin erhalte ich weiterhin Lohnfortzahlung).

Ich habe mal vor einigen Jahren in einer Videothek gejobbt, auch auf 400€.
Dort bekam man ich auch 5,60€ die Stunde, allerdings war es dort so: war ich krank und konnte nicht arbeiten = Pech kein Geld. Ich bekam also auch nur die Stunden ausgezahlt die ich auch gearbeitet hatte

LG Alexa

5

"gehen 100€ an eine Versicherung, welche genau fällt mir jetzt spontan nicht ein (das bedeutet auch für mich, wenn ich krank geschrieben bin erhalte ich weiterhin Lohnfortzahlung). "

Habe ich das richtig verstanden, Du zahlst monatlich 100(!) Euro für die gesetzlich vorgeschriebene Lohnfortzahlung im Krankheitsfall????

Gruß,

W

6

Hallo W.

Nicht nur das, ich bin auch mit Rentenversichert
Ich habe das auch nicht so alles genau verstanden wenn ich ehrlich bin, aber mir soll es recht sein.

Ich freu mich wenigstens wieder ein bisschen Taschengeld zu verdienen und diese 17Std in der Woche reichen mir auch persönlich (habe immerhin noch 2 kleine Kids). In der Videothek hatte ich damals mehr Stunden und schlechtere Arbeitsbedingungen (auch wenn es mir immer spaß gemacht hat, aber da mit 2 kleinen Kids unvorstellbar zu arbeiten).

LG Alexa

weitere Kommentare laden
8

Das kann man so doch garnicht beantworten.
Ich habe nen 400 Euro Putzjob, da bekomme ich 8,50 Euro die Stunde. Unsere Edeka hat neulich Aushilfen gesucht, der zahlt aber nur 6,50 Euro.

Auf der Messe würde ich als 8,00 Euro bekommen und was Schlecker zahlt (die suchen bei uns auch grade), weiß ich nicht.