WER kennt sich aus? Entgelgruppe?? Satus?? Tarif Krankenschwester

Hallo Ihr Lieben.
Ich versuche gerade herauszufinden wie viel Brutto ich als Krankenschwester in Vollzeit verdienen würde.
Das Haus an dem ich mich beworben habe, zahlt nach TövD oder so.
Da steht immer was von Entgeldgruppe und Status!
Keine Ahnung!!
ich habe 1997 mein Examen gemacht.
habe bis 2001 in meinem Beruf gearbeitet.
Habe von 2001-2002 als Arzthelferin im OP gearbeitet.
habe dann 2003 mit 3 mal 1 jähriger Unterbrechung in der ambulanten Pflege als Krankenschwester gearbeitet!
Wer kann mir sagen welche Entgeldgruppe ich bin und welcher Status????

Stehe total aufn Schlauch da in der ambulanten Pflege nach Stunden gezahlt wird...jedenfalls bei uns.
Liebe Grüße biene

1

http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/tr/2010/

Mein Mann arbeitet auch als Krankenpfleger im öffentlichen Dienst und wird nach TVÖD bezahlt. Die obere Seite hilft uns immer wenn es Neuigkeiten gibt oder was zum Nachschlagen gesucht wird.

Musst dich mal durch die Seite wuseln, da steht eigentlich alles was man wissen muss.

LG

2

das ist ja ganz lieb.
soweit war ich auch schon.
aber ich weiß ja nicht mal welche EG ich bin und welche Stufe???
DAS ist ja meine Frage...
Trotzdem danke

3

TVöD - Stufen Einstellung

Bei der Einstellungen werden die Beschäftigten der Stufe 1 zugeordnet. Ist eine einschlägige Berufserfahrung bei einem anderen Arbeitgeber nachweisbar, erfolgt die Einstellung in der Stufe 2 (oder 3).

TVöD - Entgeltgruppen Qualifikationseckpunkte

E 1 bis E 4 An- und Ungelernte
E 5 bis E 8 mindestens 3-jährige Ausbildung (Lehre)
E 9 bis E 12 Fachhochschulstudium oder Bachelor
E 13 bis E 15 wissenschaftliches Hochschulstudium oder Master

Ich würde mal schätzen du fängst Entgeldstufe E1 und Entgeltgruppe E5 an. Aber das ist nur eine Vermutung.

LG

weitere Kommentare laden