Elster Formular nochmal Frage- Kirchensteuer?

ähm, ich sitze gerade mal wieder an der Sterklärung (meine 1. wohlgemerkt #schwitz )

woher weiß ich denn wieviel kirchensteuer ich im jahr bezahlt habe? Gebe ich da pauschal was an? sind bei mir etwa 12€ im Monat (varriiert) oder muss ich da sgenau angeben? Diesen betrag hat doch das FA????

1

hi!
was dir vom bruttolohn abgezogen wird, steht auf der sogenannten lohnsteuerbescheinigung. die übernimmst automatisch dann mit, wenn du sie eingetragen hast. ich weiß ja nicht, ob du kirchensteuer AUSSER der auf der bescheinigung bezahlt oder erstattet bekommen hast, die mußt du dann noch extra erfassen.
lg sandra

2

hallo. ich hab nix erstattet bekommen. sorry, aber ich versteh bloß Bahnhof? Habe ich die Lohnsteuerbescheinigung bekommen?

3

NAtürlich hast du eine Lohnstuerbescheinigung bekommen, zumindest den Ausdruck der Zahlen die ans FA vom AG übertragen wurden und das musst du genau abschreiben.

4

Das steht alles auf der Lohnsteuerbescheinigung, die Du am Jahresende vom AG bekommst.

5

ach du je. keine Ahnung wo die ist...ok, danke. ich begeb mich mal auf die Suche #klatsch

das kommt davon wenn man sich noch nie mit sowas auseinandergesetzt hat.

6

oh mann gefunden..hab doch nicht so viel Chaos in meinen Unterlagen wie ich dachte. Hab sogar 3 Lohnsteuerbescheinigungen...hatte ja versch. Arbeitgeber

weiteren Kommentar laden