1000 € brutto / 20 Std. / Woche....zuschlagen?

Guten Abend!

Ich habe ein Jobangebot für eine Bürotätigkeit.
Würde 1000 € brutto verdienen....ist das ok?

Bin länger aus dem Job raus (Kind), gelernte Arzthelferin und die Arbeit wäre im Arztsekretariat.

Würde mich über Meinungen freuen!

Schönen Abend, Anja

1

Hallo

Ich arbeite auch 20 Stunden/Woche als Krankenschwester, bekomme 1388 Brutto plus Steuerfreie Zuschläge.

Wenn es für dich OK ist, nimm es an. Für eine Bürotätikkeit denke ich, ist das OK.

Bianca

5

#augen

8

:-p

2

Also MIR persönlich wäre das viel zu wenig. Ich würde nicht unter 1400 brutto heim gehen wollen. Aber ich habe auch ganz andere Qualifikationen und Voraussetzungen.

Es kommt ja immer drauf an, wie deine persönliche Lebenssituation ist.

4

Was hast du denn für Qalifikationen und Voraussetzungen?

Ich bin jetzt 40 Jahre, war grad mal vier Jahre weg, hab Berufserfahrung von mittlerweile bald 23 Jahren, davon 15 im Chefarztsekretariat...mit Weiterbildungen...

So einfach ist das alles nicht, vor allem wegen der Arbeitszeiten. Kindergärten sind bei uns in der Gegend nicht gerade flexibel...

Naja...ich bin zufrieden dass ich das hab und wieder rauskomme...

7

Hallo,

es ist sehr schwer Dir die Frage zu beantworten.

Ich weiss, dass dieses Gehalt für eine Arzthelferin recht gut ist.

Wenn Du aber schreibst, dass Du 23 Jahre Berufserfahrung hast und davon 15 Jahre als Chefarztsekretärin (stimmt das so) ist das Gehalt natürlich nicht sehr hoch. Du müsstest doch am besten von uns wissen, was man in dieser Position verdient.
Aber wie Du schon schreibst, entscheidend ist auch, dass man den Einstieg ins Berufsleben wieder findet und wie man den Job mit dem Kind vereinbaren kann.

Ich wundere mich nur, warum Du diese Frage hier stellst.
Du hast sie Dir doch längst selbst beantwortet.

f

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

also ich find 1000 Euro für ne 50% Stelle schon ziemlich wenig.