Was ist für Euch ein gutes Gehalt?

Hallo,

mich würde mal interessieren was für Euch in Eurem Beruf ein gutes Gehalt ist?

Ich fange mal an:
Ich arbeite als Sicherheitskraft und verdiene brutto 1800 €.
Das empfinde ich als sehr wenig, zufrieden wäre ich mit 2500€.



Wie sieht es bei euch aus?

VG
Marlene

1

Hallo Marlene,

ich bin Dipl. Informatikerin, verdiene im Moment brutto 5500 Euro plus Zulagen bei 14 Gehältern für 37 Wochenstunden. Überstunden werden ohne Diskussion bezahlt. Das Gehalt wird jedes Jahr im Mitarbeitergespräch angepasst.

Damit bin ich ganz zufrieden, mehr könnte man allerdings immer vertragen ;-)

Viel wichtiger als ein gutes Gehalt finde ich allerdings, das ich jeden morgen gerne ins Büro gehe, die Kollegen sind toll, es gibt keinerlei Proleme damit, das ich jetzt, wo der Zwerg da ist den Großteil meiner Arbeit von zu Hause erledige. Bei den Arbeitsbedingungen würde ich auch für weniger Geld arbeiten. Sagt das aber bitte nicht meinem Chef ;-)

Viele Grüße

Expressi

28

wird teilweise definiert, wenn man freiwillig in die private Pflegeversicherung wechseln kann.

Nur mal so EINE der vorherrschenden Definitionen.

Wobei ich das jetzt noch nicht ganz als gutes Gehalt bezeichne...

2

Hallo!

Ich bin der Meinung, dass man 2.500 Euro brutto als gutes Gehalt ansehen kann, ja. Für sich alleine! Soll man Familie ernähren, siehts schon wieder anders aus, oder?

Bei 1.800 brutto hast du zwar nicht so hohe Abgaben zu leisten, es bleiben dann ca. 1.100 netto übrig. Aber wenn du noch Miete zahlen musst, wird es schon eng...

#kratz

Lieben Gruß

3

Hm,

ersten werde ich mein Gehalt natürlich nicht verraten, es geht ja auch keinen was an =) Aber so viel: es könnte mehr sein, aber ich kann gut davon leben.

Tja und was wenig und was viel ist wird jeder anders empfinden. Ich weürde 2500 für deinen Job unter Umständen für viel halten,

ABER

es kommt ja auf vieles an:

- ist man im Beruf gelernt oder nicht.
- wie lange Arbeitet man und Beruf und Branche
- wie lange arbeitet man beim derzeitigen Arbeitgeber
- Hat man Führungsverantwortung, wenn ja wie viel?
- Wie viel Wochenstunden hat man
- Werden Überstunden bezahlt

u.s.w.

verstehst du was ich meine?

Es wird Leute geben, die können mit 1800 überbezahlt sein, aber es wird auch Leute geben, die mit 3500 unterbezahlt sind....


VG Cunababy

4

Meine Finanzen werde ich hier nicht offen legen.

2500 Euro wären für mich allerdings nicht akzeptabel, damit wären nicht mal die Fixkosten abgedeckt.#schock

Neumama

5

Wie es denn das sonstige Lohnniveau in Algerien?

6

ab 50.000 Euro/Jahr.

Gruß

Manavgat

7

6stellig plus Dienstwagen und betriebl. Altersvorsorge/Aktienoptionen.

VG
Fred

9

Meinte natürlich Jahresgehalt.

43

Naja,wenn ich richtig in Erinnerung habe,wo du arbeitest,dann ist das DA ja keine Seltenheit ;-)
Unsere besten Freunde arbeiten ebenfalls dort und sind auf dem besten Weg in deine Gehaltsregionen ;-) (auch wenn sie sicher noch ein paar Jahre brauchen)

8

Ein Jahresgehalt im oberem fünfstelligem Bereich

10

Hallo Marlene,

ich arbeite als Marketingverantwortliche in einer Klinik und verdiene 3.200 EUR brutto (ab 01.10. nur noch auf 30 Std./Wo. statt Vollzeit #huepf). Ich fühle mich für meine Arbeit gut bezahlt. Netto bleibt mir bei Lohnsteuerklasse IV nach Abzug aller Abschläge sowie Kosten für den Betriebs-KiGa für meine Kinder meist rd. 1.800,00 EUR. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich weiß, dass manche in meiner Branche wesentlich mehr verdienen, allerdings arbeiten diese Personen häufig in großen Agenturen, Unternehmensberatungen oder Wirtschaftsunternehmen. Als Mitarbeiterin einer Klinik muss man die Verhältnismäßigkeiten im Auge behalten. So habe ich für mich einen Mittelwert aus div. empfohlenen Gehaltsrichtlinien ermittelt, diese mit meinem Chef verhandelt und nach ein paar "Kämpfen" durchgesetzt.

Ich denke aber, du kannst via allgemeiner Umfrage keinen für dich guten Vergleich schaffen. Zum Einen ist es ja sehr abhängig von der Branche und zum Anderen sicherlich auch vom Bundesland. Recherchiere doch mal für deine Branche im Internet. Kann ich nur empfehlen.

LG Emestesi