Was ist für Euch ein gutes Gehalt?

Hallo,

mich würde mal interessieren was für Euch in Eurem Beruf ein gutes Gehalt ist?

Ich fange mal an:
Ich arbeite als Sicherheitskraft und verdiene brutto 1800 €.
Das empfinde ich als sehr wenig, zufrieden wäre ich mit 2500€.



Wie sieht es bei euch aus?

VG
Marlene

1

Hallo Marlene,

ich bin Dipl. Informatikerin, verdiene im Moment brutto 5500 Euro plus Zulagen bei 14 Gehältern für 37 Wochenstunden. Überstunden werden ohne Diskussion bezahlt. Das Gehalt wird jedes Jahr im Mitarbeitergespräch angepasst.

Damit bin ich ganz zufrieden, mehr könnte man allerdings immer vertragen ;-)

Viel wichtiger als ein gutes Gehalt finde ich allerdings, das ich jeden morgen gerne ins Büro gehe, die Kollegen sind toll, es gibt keinerlei Proleme damit, das ich jetzt, wo der Zwerg da ist den Großteil meiner Arbeit von zu Hause erledige. Bei den Arbeitsbedingungen würde ich auch für weniger Geld arbeiten. Sagt das aber bitte nicht meinem Chef ;-)

Viele Grüße

Expressi

28

wird teilweise definiert, wenn man freiwillig in die private Pflegeversicherung wechseln kann.

Nur mal so EINE der vorherrschenden Definitionen.

Wobei ich das jetzt noch nicht ganz als gutes Gehalt bezeichne...

2

Hallo!

Ich bin der Meinung, dass man 2.500 Euro brutto als gutes Gehalt ansehen kann, ja. Für sich alleine! Soll man Familie ernähren, siehts schon wieder anders aus, oder?

Bei 1.800 brutto hast du zwar nicht so hohe Abgaben zu leisten, es bleiben dann ca. 1.100 netto übrig. Aber wenn du noch Miete zahlen musst, wird es schon eng...

#kratz

Lieben Gruß

3

Hm,

ersten werde ich mein Gehalt natürlich nicht verraten, es geht ja auch keinen was an =) Aber so viel: es könnte mehr sein, aber ich kann gut davon leben.

Tja und was wenig und was viel ist wird jeder anders empfinden. Ich weürde 2500 für deinen Job unter Umständen für viel halten,

ABER

es kommt ja auf vieles an:

- ist man im Beruf gelernt oder nicht.
- wie lange Arbeitet man und Beruf und Branche