Brauche dringend Eure Hilfe!

Hallo!
Durch einen glücklichen Zufall könnte ich in einem Kindergarten eine Stelle bekommen. Soll nun eine Bewerbung abgeben. Das ist nun mein Problem, denn die letzte hatte ich vor 12 Jahren geschrieben.
Könntet Ihr meine Bewerbung mal durchlesen und ggf. korrigieren, bzw. Verbesserungsvorschläge bringen?
Danke schon mal im Vorraus!
Liebe Grüße
Christina

C.......... P.........
F............ 18
9...........
Tel.: XXXXXX/XXXXXXX

S......... D..........
F........... Straße 3
9......... D......

XXXXXXXX , 26.09.2010

Bewerbung als Mittagsbetreuung Kindergarten

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

durch die Kindergartenleitung des XXXXX- Kindergartens, Frau XXXXXXXX, habe ich von der
freien Stelle in der Mittagsbetreuung gehört, die ab Januar als Schwangerschaftsvertretung
vorläufig zu besetzen wäre. Wie vereinbart sende ich Ihen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin konnte ich in Ihrem
Kindergarten bereits erste Erfahrungen als Krankheitsvertretung sammeln.
Anschließend trat ich im BRK- Seniorenzentrum meinen Dienst als Küchenhilfe an.
Seit 1999 befinde ich mich in der Familienphase und möchte nun wieder ins Berufsleben
einsteigen.

Eine zielgerichtete und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet mich aus und ich bin es gewohnt, im
Team, aber auch selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Zudem bin ich, nicht zuletzt
durch meine 3 Kinder, sehr belastbar und aufgeschlossen.

Die Versorgung meiner Kinder ist geregelt, so das ich Ihnen zu den geforderten Arbeitszeiten zur
Verfügung stehen kann.

Über eine positive Nachricht und ein persönliches Gespräch, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf
Zeugnisse

1

Hallo Christina,

ich finde deine Formulierungen insgesamt gut und mir sind "auf die Schnelle" auch keine Fehler aufgefallen. Ich würde allerdings noch 1-2 Sätze einfügen, warum du gerne die MIttagsbetreuung durchführen möchtest und ggf. welche Angebote du dort durchführen könntest.

Viel Erfolg!

Franca

Top Diskussionen anzeigen