Keine Lohnzahlung in der Probezeit - fristlose Kündigung????

Guten Morgen,


wir haben hier ein riesiges Problem. Mein Mann hat am 23. August den Arbeitgeber gewechselt, da die alte Firmal Insolvenz angemeldet hat. Daher gab es bisher auch keinen Lohn von der alten Firma #aerger So, nun hat ihm sein neuer Arbeitgeber schon bei Arbeitsbeginn zugesichert, dass er die Tage die er im August gearbeitet hat zum 15. September bezahlt bekommt incl. der Spesen ( er ist Kraftfahrer). So, nun ist der 22. und es ist noch immer kein Geld in Sicht. Angeblich hat er es am Freitag per Online-Banking überwiesen. Den Kollegen hat er es am Montag überwiesen und die hatten alle gestern ihr Geld #aerger So, und nun? Wir haben in der Zeit in der er dort gearbeitet hat gut 300€ Benzin verfahren, was auch eine Menge Geld für uns ist. Der Chef hatte ihm zugesagt, dass er da nur zwei Wochen zur Urlaubsvertretung hinfahren muss und dann kriegt er die Tour die vom Nachbarort startet.
Da wir jetzt echt keinen Cent Geld mehr haben, konnte er heute nicht in die Arbeit fahren. Von was auch? Wir haben heute und morgen noch was zu essen und dann ist bis zum Kindergeld Schicht im Schacht #schock Gibt es Mittel und Wege den Chef dazuzubringen das er zahlt? Inzwischen haben wir auch herausgefunden, dass er schon mehrfach genau deswegen vor dem Arbeitsgericht verurteilt wurde. Wie sollen wir damit umgehen?
Habt ihr einen Rat für uns? Bin echt am Ende mit meinen Nerven. Denn die Kinder brauchen ja auch was zu essen. Schulanfang war auch noch, da wäre auch noch einiges zu zahlen und zu besorgen.


Gruß
oberpfälzerin

1

Geh sofort zur ARGE und beantrage ALG2!!!!"

Schließlich müsst ihr was essen. Weise ausdrücklich darauf hin, dass nichts zu essen im Haus ist, dann muss sofort ein kleiner Betrag gezahlt werden. Nimm Kontoauszug, Arbeitsvertrag, Ausweis mit.

Beratungshilfeschein beim Amtsgericht holen und ab zur nächsten Anwältin.

Gruß und alles Gute

Manavgat

2

Hallo,


#danke für deine Antwort. Nur das ist leider auch nicht möglich. Wir wohnen fast 30 km von unserer ARGE entfernt und da komm ich nicht mehr hin. Weder mit dem Auto noch mit dem Bus #heul

Anwalt hab ich schon angerufen. Da kann mein Mann morgen nachmittag hin.


Gruß

3

Was hat der AG denn gesagt, als Dein Mann sich dort abgemeldet hat?

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
23

Hallo,

ich würde dem Chef drohen ihn wegen Betruges anzuzeigen.
Das ganze sieht ja für mich so aus, als ob er nie vorhatte dich zu bezahlen.

Ich bin vor Jahren in einem Studentenjob durch diese Drohung relativ schnell an mein Geld gekommen.