Nachtschicht im Hotel - welche Tätigkeiten fallen an ?

Hallo Ihr,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Wenn eine Hotelfachfrau für den Empfang gesucht wird, die von 21:30 Uhr - 6 Uhr arbeiten soll, welche Tätigkeiten fallen an ?

Klar, Check-In für späte Gäste und Telefondienst. Was könnten es noch für Aufgaben sein ?

Wird diese Arbeit schlecht bezahlt ? Oder eher gut, weil sie in der Nacht erfolgt ?

Bitte um viele Infos ! Dankeeeeeeee.

Eure Schnecki

1

Hallo,

bei uns muss der Nachtwächter (es ist ein Mann im Rentenalter), das tun, was du schon geschrieben hast, uznd zusätzlich saugen im Hoteleingangsbereich und morgens das Frühstücksbüffett anfangen aufzubauen

Ich würde mir aber gut überlegen, ob ich nur Nachts arbeiten würde!!!

LG

2




Ich bin zwar Nachtschwester in einer noblen Residenz ...
aber unser Portier muss nachts z.Bsp. Staub saugen,die Kaffeemaschine reinigen ...ggf. Frühstück richten für Gäste od. auch Leute ,die früh
in den Urlaub fahren etc.
+Telefondienst halt .Post sortieren.Kopien machen.

Unser Portier wird nicht schlecht bezahlt ...bekommt auch
die üblichen Zulagen für Nacht/WE +Feiertage.

Ich arbeite übrigens schon 12 J. nur nachts ,einfach perfekt
für uns.

LG Kerstin

3

Hallo,

Bist du denn Hotelfachfrau ?

Wenn extra eine Hotelfachfrau gesucht wird, dann werden sicher noch so Aufgaben wie Kellnerabrechnungen, Tagesabschluss der Kasse und Reservierungen (abarbeiten) anfallen.

Je nach Haus kommen sicher auch Putzarbeiten und Frühstücksvorbereitungen hinzu.

Zum Gehalt kann ich nix sagen, sicher gibt es Nacht und WE und Feiertagszuschläge.

Alles Gute.
Steinchen

4

Hallo,
da ich selber Hotelfachfrau bin, antworte ich dir mal:
Zu den bereits genannten Tätigkeiten kommen noch ein paar wenige hinzu, wie zum Beispiel:
Abrechungen der Kassen erstellen
Restaurantrechnungen annehmen und kontrollieren
den Tagesabschluss machen, so dass die Kassen wieder auf Null sind und Fehler gefunden werden können, wenn denn welche da sind
Zeitungen an die Gäste verteilen, damit sie morgens eine haben
etc.

Was die Bezahlung angeht, in NRW beginnt es bei ca. 1600,- brutto plus Nachtzuschläge.

Bei Fragen gerne!