Bis zu welchem Alter und wie lange wird Geschwisterbonus gezahlt?

Hallo Mädels,

also meine Frage ist...Bis zu welchem Alter wird dieser Bonus gezahlt, weil...

Wenn das einem Kind bis zum 2. Lebensjahr zu steht und ich das "erst" 1 bis 2 Wochen vorm 2. Geburtstag beantrage, wie lange bekommt man denn dann diesen Geschwisterbonus?

Ich hoffe ihr habt mein Gewirr ein bissl verstanden und könnt mir etwas helfen #hicks.

Danke und

lg Mucki #blume

(Betrifft den Antrag auf Elterngeld)

1

Hallo Mucki,

der Geschwisterbonus fließt so lange in die Elterngeldberechnung ein, bis das große Kind eben 2 Jahre alt ist - also in Deinem Fall nur 1 - 2 Wochen.

Viele Grüsse,
Tina

2

Huhu,

Danke dir #blume.

Na dann #rofl, ich wollts ja gar nicht mit beantragen, aber die Tante meinte, dass ich das müsse und nichts verschenken solle #kratz.

Na gut wenn sie meint #rofl.

lg Mucki

6

Naja, es sind ja auch falsche Auskünfte, denn es sind 3 Jahre!

UNd es gibt es für jeden Lebensmonat wo dein älteres Kind noch nicht 3 ist bei Beginn.
#
Sprich Kind kommt am 15. älteeres Kind wird am 16. 3 Jahre, dann gibts dafür noch die 75 Euro in dem LM.

weitere Kommentare laden
3

Geschwisterbonus wird gezahlt bis das älteste Kind 3 Jahre wird oder 2 ältere Kinder unter 6 sind.

4

Hi,

okay Danke dir, aber dann würde das ja SO auf uns gar nicht zutreffen #kratz, bloß dann versteh ich nicht warum ich das mit beantragen sollte und mir das auch zu steht laut der Aussage von der Dame #gruebel?

Naja, ich lass mich überraschen ;-).

lg

5

Wenn du 1 Kind unter 3 hast oder 2 Kinder unter 6, dann bekommst du Geschwisterbonus. Dein Kind F. ist laut VK 2 Jahre jung - bis sie 3 wird, bekommst du Geschwisterbonus.