Unterhalt Mangelberechnung

Hi,
mein Freund hat einen Sohn aus erster Ehe, da er wenig verdient, muss er nur 25 Euro Unterhalt zahlen.
Haben heute den Bescheid bekommen,
er hat mir aber gesagt, dass er mich aus der Berechnung rausgelassen hat, also nicht mein Einkommen angegeben hat.
Ich verdiene sehr gut, ist es richtig, dass ich nicht miteingerechnet werde?

1

Hallo,
anders gefragt, findest Du es gut, daß er dem Kind nur 25€ Unterhalt zahlt?
Gruß

2

Kannst du bitte auf meine Frage antworten?

6

wieso kannst du nicht auf ihre Frage Antworten ?

weitere Kommentare laden
3

Selbst wenn du mit ihm verheiratet wärst, würde dein Gehalt nicht zählen. Es ist NICHT dein Kind. Du hast keinerlei Verantwortung im gegenüber. Also... dein Freund hat dich nicht verbotenerweise "rausgelassen", sondern das ist völlig korrekt so. Warum sollst du für sein Kind zahlen?
Selbstverständlich ist dein Freund verpflichtet, alles zu unternehmen, um den Mindestunterhalt zu zahlen.

4

Vielen Dank dir! #blume
Ich dachte schon, dass es Konsequenzen haben könnte. Aber Recht hast du, warum sollte ich für sein Kind aufkommen?!

Aber die nächste Gehaltserhöhung steht schon an. :-)

5

Aber die nächste Gehaltserhöhung steht schon an. ..........


und ich hoffe er wird es dann auch dem Ja melden, damit der Unterhalt angepasst wird. 25 Euro eine lächerliche Summe....

weiteren Kommentar laden
10

Also ich fasse mal zusammen:

Du verdienst sehr gut. Er nicht. Euch gemeinsam geht es gut.

und er hat kein schlechtes Gewissen, dass er sein! Kind mit 25 Euro abspeist?

Gruß

Manavgat

11

Hi,

ich bezweifle ja das die TE mittlerweile wirklich so gut verdient, sie hat ja hier vor ein paar Monaten noch so tolle Fragen gestellt wie: "Muss man einen 4.stelligen Geldgewinn bei der Arge melden?".

Sollten sich die finanziellen Verhältnisse jedoch wirklich so verbessert haben und das Kind wird weiterhin mit 25€ abgespeist, kann man die TE und ihren Freund denke ich getrost als asoziales Pack bezeichnen.

VG
Fred

13

Er verdient zur Zeit noch weniger, wird aber in den nächsten Monaten schnell hoch gestaffelt. Wenn er jetzt weniger hat, später aber mehr, warum soll er jetzt ein schlechtes Gewissen haben?
Es ist ja nur vorrübergehend. Ein schlechtes Gewissen sollte lieber die KM haben, die das Kind immer dem KV entzieht.

weitere Kommentare laden
12

Du verdienst auf einmal sehr gut? Komisch, war vor ein paae Monaten noch anders.

Wie kommt es aufenmal, das du ja "sehr gut verdienst"?

Komisch

15

Weil ich vielleicht einen Job gefunden habe, der mir zugesagt hat. :-p