Wieviel Geld habt ihr monatlich zur freien Verfügung?

Guten Morgen zusammen #liebdrueck

also ich möchte jetzt keinerlei Angaben zur euren speziellen Einnahmen und Ausgaben haben (geht mich ja auch nichts an) :-p

Aber mich würde mal interessieren, wieviel ihr im Monat noch Plus habt, wenn ihr alle Fixkosten inklusive Tanken und Einkaufen abgerechnet habt?

Als Hintergrundinformation vielleicht noch wichtig: wir sind 2 Erw. + 2 Kinder (Hort und Kiga).

Gruß und Danke

1

Hallo

Wieso willst du das wissen? Und wieso machst du keine Angaben?

2

Hallo,

wir sind 2 Erwachsene und zwei K(atzen);-)

Nach Abzug aller Fixkosten haben wir noch so ca.800 €, na gut auch mal mehr oder weniger.

Wir arbeiten beide Vollzeit. Mein Mann im vollkontinuierlichen Schichtsystem.

MfG

Nici

3

Hallo,

ich frag mich zwar, warum solche Fragen wie Deine öfter kommen.

Aber ich frag mich noch mehr, wieso darauf dann immer gleich Gift gespritzt wird.

Entweder man macht Angaben und gut ist, oder man macht eben keine.

Unsere Situation: 2 Erwachsene, 1 Kind im Kindergarten, Wohnung zur Miete.

Es bleiben uns nach Abzug aller Kosten (inkl Lebensmittel etc) ca. 1200 Euro übrig.

Sparen tun wir davon 1000 Euro, und 200 Euro werden weggelegt für den üblichen Bedarf (Wintersachen, kaputte Elektrogeräte usw).

he

4

Hi,

uns bleiben, wenn wirklich ALLES abgezogen ist (also Fixkosten, Altersvorsorge, Aktienfonds, Lebensmittel, Benzin, Telefon etc.) um die 1000 - 1200 Euro übrig.
Allerdings sparen wir meist die Hälfte davon aufs Tagegeldkonto als Reserve für Anschaffungen/Reparaturen etc., sodass wir ca. 500 Euro im Monat frei ausgeben.

LG, Nele

5

Hallo,

erstmal das ihr insgesamt zu viert seit, wissen schon relativ viele;-)

Nach Abzug, aller Kosten bleiben im Monat ca. 600Euro, die aufs Tagesgeldkonto kommen!

Und wie siehts bei dir aus? Bzw. dann, wenn ihr ein Haus kauft?

6

Danke ;-)

Also wenn wir das Haus kaufen und mit Rate+NK so hinkommen, wie wir jetzt spekulieren, dann bleiben unterm Strich nach Abzug aller Kosten (Rate, NK, Vers., Auto, Handy, Essen, Benzin, Kiga, Hort, Essengeld Kinder, ...) 500 € stehen (gehe natürlich davon aus, nichts vergessen zu haben und habe auch immer aufgerundet).
Nun frage ich mich natürlich, ob man dann davon den Rest des Monats gut leben kann (würde ja Kleidung betreffen, oder mal ein Eis, oder mal Eintrittsgeld, ...)

Gruß und Danke

7

Hallo

Also die meisten Banken rechnen so, das NAch Abzug von Rate plus Nk mind 1200 Euro für 3 Personen über sein muss fürs Leben.

Bianca

weitere Kommentare laden
8

Nach abzug aller Kosten bleiben 3100 Euro

Und bei Dir?

11

Wow. Das ist aber ein schönes Sümmchen!

19

Und das sollen wir dir glauben? #rofl

Ich glaub dir hier gar nichts mehr, das kannste dich so oft anmelden wie du willst #cool

weiteren Kommentar laden
12

#winke Hallo,

also wenn ich das so höre sind wir echt arm dran :-(, aber das hängt ja auch von den Bundesländern ab.

Gruß Christine

14

urbia ist nicht das maß der dinge.

bei solchen umfragen antworten meisst nur welche die noch genug kohle über haben.

der großteil (die, die garnichts oder nur einen geringen betrag über haben) halten sich bei solchen umfragen meisst zurück.

15

;-)

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

also ich kann nur sagen, ich beneide euch. Ich hätt auch gerne mal was übrig. Aber meckern hilf auch nicht. Wünsche euch einen schönen Tag.

LG Dani

22

Was bringt Dir das?

Gruß

manavgat