Extra Konto für Baugeld?

Hallo,

hat jemand ein extra Konto für seinen Baukredit oder wird das Geld auf euer normales Girokonto gezahlt? Wenn ja, wo.

#danke

LG Ramona

1

Hallo!
Wir haben uns gestern ein Extra-Baugeldkonto eingerichtet!
Ich wollte lieber ein Konto auf dem nur das Geld vom Haus ist, von dem alles bezahlt wird...
Wir haben uns für ein Online-Konto bei der Raiffeisenbank entschieden, ist für uns am günstigsten!
Gruß Rike;-)

2

Wir haben kein extra Konto gehabt.
Wir haben bei unsere Hausbank (BBBank) finanziert. Die wollten das auch sowieso lieber, daß der Baukredit über das Girokonto läuft, wo auch die Gehälter eingehen.
Ehrlich, das Argument mit der Übersichtlichkeit bei einem Extrakonto sticht doch nicht. Du musst sowieso die ganzen Ausgaben penibel planen, damit, wenn Rechnung Nr. 156 am Tag X fällig ist, auch genug Geld da ist. Will sagen, wenn Du nur mit einem Extrakonto meinst den Überblick behalten zu können, hast Du sowieso verloren. Zudem hast Du dann ja auch immer Laufzeit- und damit Zinsverluste, wenn Du Dein Gehalt dahin überweist oder von dort auf das Girokonto überweist, je nachdem, von wo Du die Rechnungen begleichen willst.
Allerdings wird für den Kredit, also die Schulden, Tilgungen, Zinsen usw. schon ein extra Konto intern geführt, das Du auch online einsehen kannst, so daß Du natürlich den Schuldenstand usw. immer sehen kannst. Ich nehm aber an, das ist nicht das was Du meintest...
LG

3

Hallo,

ich habe ja eine Exel-Tabelle für die Ausgaben. Die Idee kam eher von meinem Mann. Bis jetzt kommt das Geld auf unser normales Girokonto.

LG Ramona