Brutto-Netto-Rechnung mit 3 Kindern? Abzüge Steuer?

Hallo,

da wir demnächst 3 Kinder haben werden, wollt ich mal bei Euch nachfragen, ob sich jemand mit den Abzügen auskennt.

Stimmt es, dass man bei 3 Kindern kaum noch steuerliche Abzüge vom Gehalt hat?

Also Brutto fast Netto?

Wäre lieb, wenn mir da jemand auskunft geben könnte, weil im Internet, zieht der Brutto-gleich-Netto-Rechner gleichviel Steuern ab, egal ob ich 1 Kind ein geb oder 3 Kinder.

Lieben Dank

Gruß
Bine1982

1

Hallo Bine,

was du vermutlich meinst ist der Kinderfreibetrag. Dieser steigt natürlich mit jedem Kind, allerdings wirkt er sich erst bei wirklich hohen Einkommen aus und auch dann nur geringfügig.

LG Yoli

2

Wo du kaum noch Abzüge hast ist SoliBeitrag und Kirchensteuer, ansonsten verändert die Anzahl bei der Lohnsteuer erstmal nichts!

3

hey...geh doch mal auf www.vdata.de, und klicke dort den lohnsteuerrechner an....

lg

Top Diskussionen anzeigen