Wann wird der Unterhaltsvorschuss für September angewiesen?

Heyho.

Meine Frage steht ja schon oben. Vielleicht weiß ja jemand Bescheid, das würde mir wirklich helfen!

Greetings,

little-girl

1

Hallo,

von meiner Freundin weiss ich, dass sie ihren immer 1 oder 2 Werktage vor dem Monatsletzten drauf hat (dann fahren wir nämlich mit ihr immer Lebensmittel einkaufen ;-) ).

Schätzungsweise dürfte der Unterhaltsvorschuss diesen Monat entweder Montag oder Dienstag kommen, morgen ist demnach also ziemlich unwahrscheinlich.

Gruß
Sandra

2

Danke für deine Antwort!

Gruß,
Milena

3

Ist das dein 1. Monat indem du UVG bekommst?
Also meins war heute Nachmittag drauf.
Mir wurde am Tele mal gesagt das immer am 18. eines Monats angewiesen wird. Die Zeitspanne wann es dann drauf ist ist aber immer unterschiedlich. Hatte es mal am 20. drauf, spätestens aber 28. oder so...
Also einfach abwarten und Tee trinken :D

5

Ja das ist der erste Monat in dem ich ihn regulär bekomme(n sollte). Letzten Monat bekam ich ihn zu spät, da es zu spät angewiesen wurde (Antrag wurde zu spät bearbeitet). Zuerst sollte mir dann alles zusammen Ende August nachbezahlt werden aber als ich erwähnte, dass ich das Geld brauche wurde mir der UHV doch schon früher bezahlt. Wie auch immer. Jedenfalls sagte man mir dann, dass es zum Ende des Monats ausbezahlt wird. Hm. Dann warte ich mal ab ob er morgen oder am Montag da ist!

Danke,
Milena

4

angewiesen wird er wohl schon sein ;-)

Als ich allein erziehend war, kam der UHV immer den drittletzten Werktag des Monats - also rein theoretisch würde er morgen kommen.
Aber wenn man sich hier mal durchs Forum liest, ist dies von Bundesland zu Bundesland total unterschiedlich und dann kommt es auch noch auf die Bank an.

LG Anita

6

Es scheint wohl für mich weiterhin spannend zu bleiben! :-)

Grüße,
Melina

7

#augen#gruebel
Kann meinen eigenen Namen schon nicht mehr schreiben und anscheinend kann man hier nicht verbessern?

Grüße,
Milena muss das heißen.. #hicks

8

Wir hatten es auch mal immer 2- 3 tage vor dem Monatsletzten drauf, aber seit Januar 2009 immer zum letzten den Monats bzw am 1. des Monats....


Also wir werden es wenn wir "Glück" haben Dienstag drauf haben ansonsten Mittwoch.....

___________________
glg mama2003-2009