Wie viele Autos verkauft ein VW Verkäufer im Durchschnitt ?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben, weiss jemand von Euch wie viele Autos ein Autoverkäufer z.B. bei VW im Durchschnitt verkauft?

Und wie hoch ist das Festgehalt? Wie viel ist Provision pro Auto?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

LG Jasmin

1

Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?

Wie willst du sowas pauschalisieren?

Ich denke hier bei uns in der Gegend werden es mehr sein, als in einer Gegend mit vielen Menschen, die am Existenzminium leben.

Ich vermute jetzt mal einfach ins Blaue, dass irgendjemand ein Jobangebot als VW-Verkäufer bekommen hat und ihr jetzt überlegt, wie hoch sein Gehalt sein könnte.

Mal ne ganz spektakuläre Antwortmöglichkeit: wie wäre es, wenn man den Arbeitgeber danach fragt? Oder denjenigen, der das Jobangebot offeriert?
Der müsste im Normalfall Statistiken und Antworten haben, die deine Fragen beantworten.


Gruß
Sandra

2

Hi,

kann meiner Vorschreiberin da nur zustimmen, da gibt es so viele Variablen, das kann Dir keiner sinnvoll beantworten.

Ich kenne Verkäufer, die gehen mit 1.500 in der Tasche nach Hause, andere haben das 5-fache.

LG

Anne

3

ich denke, das kommt stark auf sein Verkaufstalent, die wirtschaftliche Lage, die Angebote, das wetter usw. an.

ich habe lange im Verkauf gearbeitet (nicht Autos, aber andere hochpreisige Gegenstände) und kann Dir nur sagen, dass es da sehr große Unterschiede gibt, wieviel man verkaufen kann.

Ich kann das zum Beispiel sehr gut und habe mir so mein Studium finanziert. Andere bekamen nicht mal 1/10 davon raus...

LG

4

Vielen Dank!

Mein Mann hat vor zwei Monaten sein Studium beendet (Betriebswirtschaft) und hatte jetzt zwei Vorstellungsgespräche, die eine Firma würde ihn als Einkaufsleiter einstellen , er hat schon eine Zusage.

Bei VW setzte er sich gegen 2 andere Bewerber durch , auch dort bekam er eine Zusage als Juniorverkäufer.
Ich habe gelesen , das Autoverkäufer nur ein geringes Festgehalt haben, und viel über Provision geht, da wir aber Kinder haben und eine Eigentumswohnung zu finanzieren haben, wollte ich halt mal wissen, wie viel Autos jemand im Durchschnitt verkauft.

Ich weiss nicht was besser ist, wie soll er sich entscheiden??

VG

5

hallo,

na also ich würde nicht bwl studiert haben wollen, um dann den ganzen tag lang im autohaus zu stehen und darauf zu warten, dass einer was kaufen oder eben nur erklärt haben will...

Einkaufsleiter klingt für mich da wesentlich qualifizierter, nach mehr Aufstiegschancen und potenziellen gehaltserhöhungen.

wenn er von beiden eine zusage hat, wieso fragt er nicht einfach nach seinem gehalt ?

LG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen