Chef zum geburtstag einladen?

hallo und schönen guten morgen,
ich putze schon seit 5 jahren in einer frauenarztpraxis. wie jedes jahr läd der chef uns (arzthelferinen und mich ) zum weihnachtsessen ein. seit letztes jahr auch einmal im sommer ,zum grillen. so wie am letzten samstag. nun bin ich am überlegen, da ich ende november meinen 50. geburtstag habe, hab ich mir gedacht, meine kolleginen, chef und chefin ,im nächsten jahr, diesbezüglich meines geb. , mal zum grillen, einzuladen. was meint ihr? oder ist das doch zu "blöd" eine putzfrau läd ein ?? ich bin eigendlich eine sehr ruhige zeitgenossin und rede nicht viel auf so einer feier. hm ich weiß nicht was ich machen soll.
vlg monika

1

Warum nicht??

Schliesslich wurdest Du von ihm ja auch schon zu Feierlichkeiten eingeladen- ohne den Gedanken daran zu verschwenden, daß Du "nur" die Putzfrau bist ( deren Job meinen höchsten Respekt hat!).
Ich finde das eine sehr nette Idee und tolle Geste! Mach mal ruhig-ich bin mir sicher, er wird sich freuen.

Gruß
blacklady#cool

2

Hallo,

ich würde das nicht vom Aufgabengebiet abhängig machen ("nur Putzfrau") sondern eher davon wie das Verhältnis ansonsten bei Euch in der Praxis ist.

Also ich würde meinen Chef definitiv nicht auf einen Geburtstag von mir einladen.
Dass der Chef zum Weihnachtsessen einläd und auch mal im Sommer zum Grillfest ist als Bonus an die Mitarbeiter zur steigenden Motivation zu sehen.
Läd Euch Euer Chef denn zu seinem Geburtstag ein?
Wenn der Chef zum Weihnatsessen oder zum Grillen im Sommer einläd, sind dann auch noch Gäste außerhalb der Praxis geladen?

Wenn nicht, würde ich die Einladung sein lassen und höchstens Kolleginnen einladen mit denen Du auch ansonsten privat zu tun hast.

Gruß Krüml

3

man wie peinlich :-[ ich schieb mal unauffällig noch ein paar "t" mit ein #hicks

4

hallo,
nein, nur wir waren eingeladen aber im letzten jahr hatte er seinen 40. geb gehabt und wir waren auch eingeladen. hoch angesehne gäste waren eingeladen, es waren bestimmt 60 leute.
vlg monika

weitere Kommentare laden
8

Warum denn nicht, meine Schwägerin hatte als Arzthelferin ihren Chef auch zur Hochzeit im kleinen Kreis mit da.

9

Ich würde das nicht machen. Du bist bei seinen Feiern nur eingeladen, weil es eine Betriebsfeier ist. Vermutlich würde er Dich auch nicht zu seinem Geburtstag (privat) einladen.

Gruß

manavgat

10

Sehe ich auch so.