Geldbeutel verloren,wieder bekommen aber ohne Geld!

Hallo!

Kurz zu meiner Geschichte: Ich war Gestern mit meinem Freund einkaufen auf dem weg zum Parkplatz muss Ihm irgendwie sein Geldbeutel aus der Jackentasche rausgefallen sein,haben es nicht mitbekommen! Hab ihn dann an die Arbeit gefahren,wollte mir dann Spritgeld geben und da hat er dann bemerkt das es weg ist! Ich bin dann natürlich zum Geschäft zurück aber es war nicht mehr da! Habe den ganzen Parkplatz abgesucht,im Geschäft gefragt,Nichts! Haben dann Zettel ausgehangen,in der Hoffnung Jemand meldet sich! Und es hat sich heute Früh die Gemeinde gemeldet das der Geldbeutel wieder da ist lag vorm Rathaus! Und was war natürlich das Geld ist raus genommen wurden! Und es war nicht wenig, 600 Euro sind Jetzt mit einem Schlag weg! Ist mehr wie nur Ärgerlich!
So und Jetzt meine Frage was hättet Ihr gemacht wenn Ihr es gefunden hättet? Geld mitgenommen oder den Geldbeutel mit Geld zurück gegeben?
Gibt es noch Ehrlichkeit untern den Menschen? Oder denkt Jeder nur noch an sich selbst?
Danke Euch für Eure Antworten!

LG
Kati

1

600 Euro!!!! #schwitz



Ganz ehrlich - ich weiß nicht was ich gemacht hätte *schulterzuck*
Soviel Glück hatte ich bislang noch nicht #cool

2

Hallo,

ja, ich hätte es MIT Geld im Geschäft hinterlegt.

"Gibt es noch Ehrlichkeit untern den Menschen?"
Dummheit (sorry) wird aber eben hin undwieder auch bestraft#schein

vg, m.

15

Hätte ich nicht. Ich hätte es mit Geld drin bei der Polizei abgegeben. Die kann dann auch gleich den Inhalt feststellen. Ist ja auch wichtig wegen Finderlohn für mich :D.

Einfach im Geschäft abgeben, da kann ich ja genau so gut das Geld selber raus nehmen. Du glaubst doch nicht, dass eine frustrierte, unterbezahlte Arbeitskraft sich da nicht was abzwackt.

16

Ja, da wäre ich auch mißtrauisch, daß es ein anderer rausnimmt.

3

Wie kann man nur 600 Euro im Portmonnai haben #kratz kein Verständnis.

4

Mhm, das habe ich mich auch direkt gefragt, schon merkwürdig wenn läuft denn einfach mal so mit 600€ in der Tasche rum?#kratz

LG Denise

6

Er hatte gerade sein Lohn bekommen daher die 600 Euro im Geldbeutel!

weitere Kommentare laden
5

Hätte ich mitgenommen!



8

nun, 600 euro schleppt man nicht mit sich rum.

ich hole auch schonmal soviel geld aber dann gehe von der bank auf den direkten weg nach hause und halte mein portemonaie in der hand *g*

mit 600 euro einkaufen gehen ist gewagt.


was ich machen würde wenn ich ein portemonaie mit 600 euro finden würde?

hmmmmmmmmm, schwierig. mich übers geld freuen? *gg*
ach, ich glaube, viele würden die kohle nehmen und den "rest" (papiere und co) "anonym" abgeben.

zugeben würden es die wenigsten :)

14

Ich hätte den Geldbeutel mit Geld zurück gegeben .... und ja ich war schon in einer solchen Sitution und HABE es zurück gegeben.

Meinem Sohn ist letzten noch was unglaublicheres passiert. Er wollte einkaufen und hatte sich einen 10 € einfach so in die Jackentasch gesteckt.... was man ja auch nicht macht. Auf jeden Fall ist er ihm im Geschäft aus der Tasche gefallen und er hat es aber gleich gemerkt. Er hat sich umgedreht und wollte ihn aufheben. Da war gerade eine ältere Dame hinter ihm dabei ihn aufzuheben und einzustecken. Auf die Bemerkung meines Sohnes, dass das Geld ihm sei hat sie frech behauptet, dass wäre ihr Geld. Zum Glück hatte jemand anderes das beobachtet und ist eingeschritten.

Zum Glück habt ihr wenigsten den Geldbeutel mit hoffentlich allen Ausweisen wieder, dass hätte sonst nochmal gekostet.

Gruß Julia

20

Hallo!

Ja Ausweis und Alles andere ist wieder da!

LG
Kati

43

"Auf die Bemerkung meines Sohnes, dass das Geld ihm sei hat sie frech behauptet, dass wäre ihr Geld"

Das ist ja eine Frechheit :-[!

21

Naja, ärgerlich, aber Diebstahl ist es nicht, da man an Bargeld keine Eigentum erwerben kann, man kann es nur besitzen und das ist der, der es in der Hand hat (hat mein Rechts-Dozent so gesagt).

Ich würde nie soviel Geld herumtragen und wenn, dann nicht einfach in der offenen Jackentaschen. Das war verantwortungslos. Ob ich das Geld drin gelassen hätte --- keine Ahnung, hatte noch nie so einen Fund.

25

das Delikt heißt:

Fundunterschlagung.


und das ist eine Straftat.

Gruß

Manavgat

27

hm, interessant... da kann ich ja nächstens mal einen Griff in die Kasse machen....

22

Hallo

Lass auf jeden Fall die Karten sperren und beantrage neue.
Denn wenn sich jemand Kopien gemacht hat von den Karten, kann er damit noch Schaden anrichten.
Auch ohne Pin. Und wenn du eine Verlustanzeige bei der Bank gemacht hast, bekommst du zu Unrecht abgebuchtes Geld wieder.

Mir wurde letzen Monat mein Portemonnaie gestohlen. War Gott sei dank kein Geld drin( war auf dem Weg zur Bank). Ist nicht wieder aufgetaucht.
Musste auch alles neu beantragen und da sagte man es mir so bei der Bank.

Bianca

23

Das hilft Dir doch jetzt nichts.

Ich persönlich nehme nie so viel Bargeld mit.

Überprüfe mal, ob bei Fundunterschlagung die Hausrat zahlt.

Gruß

manavgat

56

Die zahlt nur bei Raub mit Androhung und Anwendung von Gewalt.