Kredit auszahlung

Hallo

Wer entscheidet über den Kredit der Bankberater? Oder letzendlich der Computer wo man die Daten eingibt...

wenn man heute das JA bekommt vom Bankberater.... wie lange dauert die Auszahlung....

danke

melanie

1

letztes jahr hat mein schwiegerpapa einen kredit aufgenommen.das ging innerhalb von 2 stunden und er bekam das geld sofort ausgezahlt.

lg

2

#danke

3

Hallo,

als ich für unser Auto einen Kredit gebraucht habe, 10 000€, hätte ich es gleich mitnehmen können, bei der Sparkasse.

LG

4

Danke.... weist du ob es der Bankberater entschiedet? also Ob es den Kredit gibt oder obs da noch geprüft wird.... Schufa ist rein.....

5

Hallo Melanie,

das kommt auf die Bank und deren Organisationsstruktur an.

Ist für Dich aber letztlich egal, wenn Du eine (schriftliche) Zusage bekommst ist alles ok.

Gruß W.

weiteren Kommentar laden
6

Das kommt u.a. auch auf die Höhe des Kredits an

Gruß,
bebbelchen

8

deine frage klingt so, als ob du es sehr eilig hättest und als ob deine bonität nicht wirklich gesichert wäre...

natürlich muss der berater alle deine daten aufnehmen...

schliesslich will die bank ja ihr geld auch wiederhaben und das risiko, dass sie es nicht zurückbekommen, eben minimieren.

deswegen bekommen leute in probezeit, 95 jährige, Alkoholabhängige, Inhaftierte, Studenten ohne festes Einkommen oder Vermögen oder ALG2-Empfänger und viele andere eben keine Kredite.

Auszahlung geht eigentlich immer sofort, bei sehr großen summen kann es sein, dass die bank 2-3 tage braucht für die bereitstellung (die lagern ja keine millionen in jeder filiale).

LG