Versicherungsfrage: Erfahrung mit HUK24 oder Hannoversche direkt?

Suchen gerade neue, gute und günstige Autoversicherung für unsere zwei Autos. Ein neues Auto haben wir gekauft, das andere wird von mir ab und auf meinen Mann angemeldet. Über einen Vergleichsrechner (financescout24) bin ich auf die beiden gestoßen. Da ersteres eine reine Online-Versicherung ist, tendiere ich spontan zu der zweiten. Aber vielleicht habt ihr schon mal etwas gehört, erfahren oder so?

Danke!
xyz

Hallo,

ich arbeite bei einer anderen Versicherung. Zur Huk24 erinnere ich mich an einen Fall, bei dem es sehr schwer war, für unseren Kunden einen Schaden klären zu wollen. Wir haben nie jemanden ans Telefon bekommen. Alles musste schriftlich geschehen. Das wäre für mich ein Grund, dort nicht "hinzugehen".

vg, m.


Allgemeine Fragen etc. gehen tatsächlich nur über Mail.

Soll man bei der HUK24 bei einem Schaden aber nicht angeblich den Schadenservice der "normalen" HUK nutzen können?

Also wie gesagt: Wir hatten das Problem, jemanden telefonisch zu erreichen.
Es ging dabei nicht um die Meldung des Schadens sondern um die Klärung einiger Sachen. Kann natürlich auch ein Einzelfall gewesen sein, aber ICH persönlich würde mich aufgrund dieser Erfahrung .gegen die HUK24 entscheiden.

vg, m.

weitere Kommentare laden

Ich kann dir nur die HUK24 empfehlen. Wir haben alle unserer Autos in der Familie dort versichert (5 Stück) und es gab bisher nie Probleme. Du kannst fast alles übers Netz oders Telefon machen oder über die HUK.

Da waren wir vorher, die war aber zu teuer und da wir den Vertreter eh nie gebraucht habe sondern alles selber geklärt haben, machts nun keinen wirklichen Unterschied!

Hallo...

wir sind seit Jahren bei der HUK24 und sind sehr zufrieden.
Im Schadensfall ist dann die HUK für dich zuständig, d.h. du kannst in jede x-beliebige "Filiale" gehen und die regeln dann alles (mussten wir leider schon mal in Anspruch nehmen)
Normale Dinge muss man per Mail klären, was ich aber nicht so dramatisch finde.
Auf seinen Vertrag kann man online zugreifen und dort mit wenigen Klicks Vertragsdaten ändern (km-Stand, Fahrer, Garage etc).
Die Beitragsrechnungen und einen Vertrag bekommt man aber per Post.

LG
Steffi

Ich bin bei der HUK24 und kann sie nur empfehlen. Wenn Du einen Schaden hast, wird der über die normale HUK abgewickelt.

Gruß
GR

Danke schon mal!

bin bei der huk24- hatte schon zwei mal nen schaden 8fall für die teilkasko) und jedes mal ohne problem abgewickelt bekommen.
immer telefonsch zu erreichen, immer per mail und wenn du magst im schandesfall auch über die filiale der huk (habe ich aber nicht gemacht- geht per mail und telefon schneller)
lisasimpson

Top Diskussionen anzeigen