Spendet ihr?

Hallo!

Spendet ihr (Geld oder Sachspenden)? Und wenn ja an wen?

LG

Anne

Hallo Anne,

ja, hin und wieder spenden wir... Unsere gut erhaltenen Altkleider gehen an die AWO.
Letztes Jahr haben wir uns bei der DKMS registrieren lassen. Die Registrierung haben wir selber bezahlt und somit gespendet.

LG
Barbara

Bei uns ist einmal im Jahr von der Kirche aus ne Kleidersammlung. Da geben wir dann unsere Kleidung, Bettwäsche, etc die zu klein ist oder nicht mehr benötigt wird von der Kurzen ab.

Geld spende ich grundsätzlich nicht.

LG

Sachspenden - hin und wieder mal

Wenn ich mal genug Geld hab, dass locker was überbleibt, würde ich wahrscheinlich eine Patenschaft für ein Kind übernehmen.
Oder für Kinderdörfer spenden.

Ich spende mein Blut und bin bei der DKMS und meine Organe gibt es auch irgendwann for free - zählt das?? #schein

Ach so ja, Kleidersammlung regelmäßig..

Na klar, zählt wahrscheinlich mehr als alles andere ;-)

Ich spende dem Kiga hin und wieder ein paar Sachen...Kleidung, Spielzeug.

Geld niemals, denn da könnte ich selber Spenden gebrauchen.

lg

Hi,

ja, wir spenden... im Moment unregelmäßig, das soll sich aber ändern. Wir diskutieren gerade noch wie viel monatlich und an wen.

Wir spenden grundsätzlich immer an kirchliche Einrichtungen, z.B. Diakonie Katasrophenhilfe, Bahnhofsmission etc.

Sachspenden wie Kleidersammlung machen wir auch.

LG, Nele

Bis vor Kurzem habe ich nur um Weihnachten herum etwas gespendet, meist örtliche Weihnachtsaktionen für Kinder. Seit diesem Monat überweise ich jeden Monat einen Betrag an die Tiertafel.

http://www.tiertafel.de/geldspenden.php

Wir lassen uns morgen bei einer Typitisierungs Aktion als Knochmarkspender registrieren.

Mein Mann hat lange Ziet sein Blutplasma gespendet,das geht aus Beruflichen gründen nicht mehr,da ist immer viel los,folglich sind die Wartezeiten sehr lang.

Kleiderspenden machen wir auch,allerdings in die Stadtischen Kleiderkontainer.

Geld spende ich meinen Kindern in ihre Spardose,ich denke da gibt es andere menschen die mehr übrig haben.

Und wie siehts mit Dir aus????

Hab grade unter Dir geschrieben ;-)

Hey,

das ist ja super, dass hier doch ein paar Spender zu finden sind, wir hatten die Diskussion nämlich gestern Abend mit mehreren Freunden und da hat sich herausgestellt, dass wir die Einzigen sind, die regelmäßig spenden!

Wir spenden 1x im Jahr einen festen Betrag an eine Palliativ Station, in der mein Onkel gestorben ist und zwischendurch Kleider- und Sachspenden an unsere Kirche.

Danke für eure Antworten!

LG

Anne

Einmal im Jahr miste ich bei mir aus.
Da kommen dann ordentlich Kisten zusammen, alles von DvD's CD's, ALLE Kinderkleidung und Erwachsenenkleidung die wir nicht oder wenig benutzen, Elekrogeraete, Spielzeug, Buecher etc pp.
Hier in GB gibts Charity Shops. Die Tante meines Mannes leitet einen Charity Shop, da kommt das alles hin.
Ansonsten spenden wir 1x im Monat an Unicef.
Achso und ich spende meine Zeit fuer die ehrenamtliche Arbeit die ich mache. Ca 10 Stunden im Monat.
Ab und zu, etwa 2 Mal im Jahr, spende ich durch den Verein meines Vaters fuer eine Augenoperation eines kurdischen Kindes oder fuer Schulbuecher fuer eine neue Schule in Kurdistan.

LG

Biene

Top Diskussionen anzeigen