hilfe....steuerklasse 2..wieviel geld??

hallo.....
wo kann ich das ausrechnen???

bei 250 euro brutto,wieviel netto bleibt bei SK 2??

danke schon mal..#winke

Hallo,

http://www.nettolohn.de/

Lg

ich war jetzt auf der seite,er rechnet aber nix aus,weil es unter 400 euro ist...

die 250 euro sind nur ein bonus auf mein normales gehalt,werden also angerechnet,was glaubt ihr werd ich davon behalten??

Dann geb doch dort dein komplettes Gehalt mit der Bonus-Zahlung an
LG

Hi,
das hängt davon ab, wie hoch dein normales Gehalt ist!

Zunächst mal werden dir auch bei einem einmaligen Bonus erst mal so viele Steuern abgezogen, als wäre es dein normales Monatsgehalt (also entsprechend zu viel). Das passiert automatisch. Die Korrektur, wenn du das eben nicht 12 Monate sondern nur einen so hoch bekommst erfolgt dann mit der Steuererklärung.

Und wie viel das ist hängt davon ab, wie hoch dein sonstiges Gehalt ist.

Inkl. Steuererklärung kannst du es dir ausrechnen, wenn du dein Jahresgehalt oder Monatsgehalt mit und ohne Bonus eingibst.

Dass das Programm das nur für 250 Euro nicht ausrechnen kann ist nachvollziehbar.

Ganz grob habe ich immer mit ungefähr der Hälfte gerechnet und war dann positiv überrascht, wenn ein paar Euro mehr blieben - aber das war wirklich nur grob. Sozialabgaben werden natürlich auch fällig, wenn du nicht bereits über den Beitragsbemessungsgrenzen liegst.

Viele Grüße
Miau2

Top Diskussionen anzeigen