kinderbett beim amt beantragen??

huuhuuu

meine kleinste ist 2 jahre alt und brauch unbedingt ein neues kinderbett...denn schließlich ist ihres schon mehr als 18 jahre alt..das lattenrost liegt schon auf den boden...gitter steht eig nur drum herum ,es ist halt einfach sperrmüll reif.
haben es mal vor 6 jahren geschenkt bekommen und insgesammt sind schon 4 kinder dadrin groß geworden.
mit den 104 euro die ich vom arbeitsamt bekomme zum leben für mich und meine 3 kinder (alleinerziehend) kann ich mir leider kein kinderbett leisten.
wohngeld bekomme ich auch nur noch 30 euro .
vom unterhalt und kindergeld ,wenn da die rechnungen abgezogen von werden,bleibt da auch nicht mehr allzuviel übrig..#schmoll #aerger
kann ich ein kinderbett beim arbeitsamt beantragen???#kratz

jaja das liebe geld.... und der liebe staat....
mein vater als 14 jahre langer alkoholiker bekommt natürlich selbstverständlich 350 € im monat zum leben....und mal eben so nebenbei (mal wieder) 2000 euro für die erstausstattung seiner mal wieder eigenen wohnung...die er eh in späestens nen halben jahr wieder verlieren wird weil er mal wieder wie so oft schon rückfällig geworden ist...und der staat bezahlt natürlich immer wieder gerneee!!!!!!
.echt zum kotzen :-[:-[das ist alles soooo unfair :(:-[
bin echt froh wenn ich nach den sommerferien wenn meine kleine in den kiga kommt ,arbeiten gehen kann...damit wir mal wieder was mehr in den taschen haben .
und ich meinen kindern alles kaufen kann was sie brauchen.
danke für euere antworten #blume
liebe grüße
daniela

1

Hallo,

wenn du nach den Sommerferien wieder einer Arbeit nachgehst kannst du ja dann sicher auch ein Bett kaufen, auf diese kurze Zeit kommt es ja dann nicht mehr an.

Ansonsten mal in den örtlichen Anzeigenteil der Tagespost schauen, dort bekommt man Betten zum Teil schon für 20€- 30€ oder sogar geschenkt.

Dann brauchst du auch ichts beantragen.

Den Sinn den dein Vater in diesem Posting hat suche ich nun nochmal.

2

Wenn dein Kind 2 Jahre ist kannst du ein Kinderbett beantragen, ich glaube so um die 150 euro bekommst.

Mein Schwager hat das vor 1 Jahr auch getan musste aber was draufzahlen, den er hat sich ein neues bei Roller dieses blaue Autobett geholt und natürlich kostet ja Matratze und Lattenrost extra.

23

danke #winke

3

Hallo,

du kannst bei Pro Familia, oder den Katholischen Frauen ein Kinderzimmer für deine Tochter beantragen #herzlich

VG Jasmin

22

danke dir für den tip #blume

4

hallo daniela,

ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber du hast mit kindergeld und unterhalt für die kinder, sowie deine 100euro + die 30euro an die 1100euro im monat,.. das kann und ist denke ich auch nicht alles, denn jeder weis wie viel einem zusteht, der sich etwas auskennt mit den regelsätzen.

wo ist das restliche geld? ... nein, die frage steht mir nicht zu - sorry.


ich denke wenn du so viele abgaben hast, dann ist es besser du konzentrirst dich auf die kleinanzeigen, oder inserierst selbst. viele anzeigen sind auch kostenlos, ebenso zettel im supermarkt.

hast du danach auch gleich wieder arbeit? dann warte und kaufe vom ersten gehalt ein bettchen für die lütte. ein gitterbett wird denke ich auch nicht mehr nötig sein, oder? zur NOT, tut es doch auch ein luftbett, welches mit decken und kissen, sowie laken bezogen wird. schläft sich auch super bequem #huepf


bei uns im bundesland kannst du dafür zum beispiel nichts beantragen, denke es ist auch eine fall zu fall entscheidung.


alles gute!


#winke

24

hallo
danke dir für den tip mit der matratze
#blume

also mein finanzielles problem kommt momentan daher dass ich in einer wohnung die meinen ex schwiegereltern gehört lebe
praktisch gesehen bezahle ich zusätzlich noch mit meiner regelleistung die miete.
da die lieben herr vermieter direkt nach dem einzug die grundmiete ect erhöht haben sodass das amt die zusätzlichen kosten von meiner regelleistung abziehen.
naja lebe ich nicht so wie es denen passt sprich in persönlichen sachen wird mal eben alles erhöht
wie zb ich nacvh 2 monaten schon ne betriebskostenabrechnung von 133 eu nachzahlen sollte.
klar habe ich den unterhalt von den kindern und das kindergeld.
wovon ich denn aber auch strom,gas,telefon ,versicherungen bezahle.
kinder brauchen ja auch nicht nur nahrungsmittel zum leben.kommt also noch kleidung ,schuhe ect dazu.
naja lebensmittel werden auch immer teuerer sodass ich schon manchmal zur tafel gehen mußte.was weiterhin auch nicht schlimm ist. aber man legt seinen kindern nunmal ja lieber frisches obst u gemüse auf den tisch.
naja so geht das liebe geld dahin :D

ne ein gitterbett werde ich nicht mehr brauchen,denn liebe schon ein normal großes bett wo sie auch länger von hat,
naja mal umschauen ,sparen , irgendwann wird es schon passen.
werde einfach mal beim amt nachfragen was mir zusteht ,ansonsten mal profamilia ect kontaktieren.
liebe grüße
#danke#winke

5

ich noch einmal,.. hast du damals die kinder-erstausstattung bekommen?

darin ist das geld für ein bett enthalten, ich weis nicht ob du nach so kurzer zeit anspruch drauf hast - musst es halt einfach versuchen #cool

16

hallo
nein für meine kleinste hab ich keine erstaustattung bekommen sowie für meinen sohn auch nicht ,
bei meinem sohn sagten sie dass ich das bett von meiner großen tochter ja verwenden könnte.denn hat meine tochter ein großes bett bekommen.
und als meine kleinste denn kam sagten se dass ich ja das babybettchen von meinem sohn nehmen soll.daraufhin hat er ein neues bekommen.was ich aber aus eigener tasche bezahlt habe.
naja jetzt ist die kleinste 2 jahre alt und das babybettchen hat nunmal vollkommen ausgedient.vor unserer zeit stand es 12 jahre im keller....
es gehörte der großcousine meiner kinder...
naja
liebe grüße

19

hallo,

ich verstehe dich und wenn ich du wäre, würde ich nur die matratze nehmen, ein laken drüber, kopfkissen und decke drauf sowie die schlaftiere, sofern sie welche hat für die nacht.

das ist auch ein erlebnis so zu schlafen für die kleine - glaub mir mal ;-)

und dann lege dir monatlich wenn du kannst 10 - 15 euro zur seite und in zwei oder drei moanten haste das nötige geld zusammen für ein gebrauchtes :-D

lg

weiteren Kommentar laden
6

Vielleicht schaust du hier mal ob du was findest:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-zu-verschenken/0c192

7

hi,

habe mal ein bisschen für dich gesucht.
Direkt bei dir in Baesweiler sind einige Kinderbetten im Angebot.

50€ wirst du ja wohl zusammenkratzen können

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-baesweiler/kinderbett/k0l1709

17

ja super danke :-D

8

Oder schau mal hier:

http://alles-und-umsonst.de/

21

danke =)

9

Neid macht häßlich.

Kauf Dir ne Matratze und gut.