Familienkasse

Hallöchen Ihr Lieben


Kennt sich einer mit Wiedersprüchen aus?

Die Liebe Familienkasse hat uns das Kindergeld getrichen weil angeblich noch unterlagen fehlten. Jetzt habe ich mich mit dem netten Call-Center in verbindung gesetzt und die meinten ich muss ein wiederspruch einlegen.
Nur sowas habe ich noch nie geschrieben.
Kann man das so lassen?
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wiederspruch

Hiermit lege ich Wiederspruch gegen das Schreiben vom 09. August 2010 ein.

Ich habe keinen Brief im Mai 2010 von Ihnen erhalten den ich hätte beantworten können,

bzw. fehlende Unterlagen einzureichen.

Somit konnte ich auch nicht die in den Brief gestellten fragen nicht beantworten. Wie es in den Schreiben

vom 09. August 2010 drin steht.

Ich bin gern bereit diese Frage zu beantworten und die Fehlenden

Bescheide habe ich Persöhnlich in der

Familienkasse Krefeld eingereicht.



Mit freundlichen Grüssen .............

--------------------------------------------------------------------------------------

Müßte ich da noch was reinschreiben?

Ochman bin sowas von sauer auf die am liebsten würde ich meine meinung reinschreiben :-[


LG Stephi mit Lea-Marie 2j und #baby Finn-Lukas kanpp 9mon geb. bei 35+2

>>>Ochman bin sowas von sauer auf die am liebsten würde ich meine meinung reinschreiben <<<

Wenn der Brief von Mai 2010 dich nicht erreicht hat, warum gibst du der Familienkasse die Schuld?

In deinem Widerpruch sind etliche Fehler, da gibt es hier sicher "Profis", die dir weiterhelfen können.

Hey

Weil die mir das im Call-Center unterstellen.
Zittat: Die Adresse stimmt also haben sie den Brief bekommen. Zittat ende

Deswegen bin ich sauer und weil man am Telefon abgefertigt wird und nur patzige antworten bekommt.

LG

Das würde mir quer irgendwo vorbeigehen, was so eine Call-Center-Dame sagt.

Wenn du wirklich nur patzige Antworten bekommen hast, wäre das für mich ein Grund, mich zu beschweren.

weitere Kommentare laden

Hallo Stephi,

grundsätzlich ist das Schreiben in Ordnung, ich würde nur die Rechtschreibfehler weglassen. Deinen Stil habe ich beigehalten:



Widerspruch

Hiermit lege ich Widerspruch gegen Ihr Schreiben vom 09. August 2010 ein.

Ich habe, bzgl. fehlender Unterlagen, keinen Brief im Mai 2010 von Ihnen erhalten, den ich hätte beantworten können.

Somit konnte ich auch die in die Brief gestellten Fragen nicht beantworten.

Ich bin gern bereit diese Frage zu beantworten. Die fehlenden

Bescheide habe ich bereits persönlich bei der Familienkasse Krefeld eingereicht.



Mit freundlichen Grüssen .............

Hey

Ich habe eine leichte form der lese rechtschreibschwäche #hicks.

Deswegen ist sowas für mich super schwer.

Danke dir trotzdem.


LG

Ich persönlich finde auch den Stil nicht wirklich geeignet.
Ausserdem finde ich, fehlen einige Angaben wie z.B. der Bezug auf den Ablehungsbescheid und Datum/Uhrzeit wann sie mit dem Call Center telefoniert hat.
Und wo genau wurden die Unterlagen eingereicht? Am Schalter, oder direkt beim zuständigen Sachbearbeiter? Oder in den Briefkasten geworfen?
Das würde ich mit rein schreiben, damit man das alles schneller zuordnen kann. Umso schneller wird das bearbeitet.
Ideal wäre es noch, wenn du neben Datum und Uhrzeit deines Anrufes auch noch den Namen des Call Center Agents hast.

weitere Kommentare laden

Erstmal ganz ruhig und nicht aufregen! ;-)

Name
Str.
PLZ Ort

FAmilienkasse Krefeld
Anschrift


Kindergeld-Nr. ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lege ich gegen den Ablehnungsbescheid auf Gewährung von Kindergeld für xxx frist- und formwahrend Einspruch ein.

Da ich im Mai keinerlei Schreiben von Ihnen erhalten habe, konnte ich auch keine Fragen klären.

Bitte teilen sie mir kurzfristig mit, welche Fragen ich ihnen noch zu beantworten habe und ich werde dies umgehend tun.

Desweiteren teile ich ihnen mit, das ich die fehlenden Unterlagen bereits bei der FAmilienkasse Krefeld PERSÖNLICH abgegeben habe.

Mfg


Oder so ähnlich! :-) Solltest du eine Empfangsbestätigung haben von der Familien Kasse, solltest du die gleich als Kopie dem Schreiben beilegen! Dann das ganze per Einschreiben mit Rückschein an die Familienkasse!

#winke


Bei Einschreiben mit Rückschein kann der Empfang abgelehnt werden. Günstiger und besser: Einwurfeinschreiben oder Fax

"Ablehnungsbescheid"

Es wird sich um einen Versagungsbescheid gem. § 66 SGB I handeln.

weiteren Kommentar laden

Naja, vielleicht mal ein Rechtschreibprogramm durchjagen und die Hälfte weglassen oder anders formulieren...



Hallo Stephi,

ich versuche Dir zu helfen, wenn ich auch nicht alle genauen Daten habe. Also so "könntest" Du es formulieren:

Dein Name
Deine Straße
Deine PLZ/Ort
*
*
*
Familienkasse Krefeld Dein Ort, d. **.08.2010
Philadelphiastraße 2
47799 Krefeld
*
*
*
Kindergeld-Nr.: ..................................
Widerspruch gegen Einstellungsbescheid vom 09.08.2010

Sehr geehrte Damen und Herren, *oder Sachbearbeiter/in v. Bescheid*

hiermit lege ich Fristgemäß Widerspruch gegen den o.g. Bescheid ein.

Ihr Schreiben vom Mai 2010 habe ich leider nicht erhalten, somit konnte ich die von Ihnen gewünschten Unterlagen/Antworten auch nicht Termingerecht einreichen.

Die fehlenden Unterlagen liegen Ihnen seid dem **.08.2010 vor, diese habe ich persönlich am Empfang eingereicht.

Ich möchte Sie bitten, die Zahlung des Kindergeldes wieder fortzuführen.

Sollten Ihrerseits gegenwärtig und künftig noch Fragen offen stehen, bin ich gerne bereit die in Zukunft vorab per Telefon zu klären, damit solche Unstimmigkeiten nicht mehr vorkommen.

Tagsüber zu erreichen unter: 0****/*********
Handynummer: 0***/**********

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichem Gruß


Stephanie .........................



So ich hoffe das hilft Dir ein wenig.

LG Sara mit Ben #verliebt und Zoé #verliebt

Wichtig: Sämtliche Widersprüche und Anträge bitte schriftlich/nachweislich, also entweder per Einschreiben, oder persönlich abgeben und Empfang auf einer Kopie bestätigen lassen.

Das Datum natürlich rechts an den Rand platzieren. Hatte leider nicht so geklappt, wie ich es wollte.

:-)

Top Diskussionen anzeigen