Ratenkauf? Ist es möglich......

Hallo

Wenn man etwas auf Ratengekauft hat, und nun die möglichkeit hat es auf einmal abzuzahlen, kann man beim Versandhaus nachfragen ob man den rest ohne die Zinsen und Ratenaufshlag bezahlen kann....


Danke

nachfragen kannst du immer!!! schau doch mal was in deinem ratenvertrag drin steht!!

meistens wollen die dann eine sog. abschlagszahlung (heisst doch so oder!? #schwitz) als ausgleich

aber wenn du es abzahlen kannst umso besser!!! dann hast du den stock weg vom bein ;-)

HuHu......

danke,man kann ja nachfragen..... ob das möglich ist..... :) ansonsten wirds auch so abgezahlt denn dann ist das weg ;)

weg ist immer gut!!

haben einen kredit abgelöst und nun läuft der 2. ;-)

ja nach einer Laufzeit von 6 Monaten kannst Du die reine Restschuld zzgl. einer kleinen Bearbeitungsgebühr auf einen Schlag zurück zahlen

M.W. kann man nach 6 Monaten KÜNDIGEN...die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate, also ist eine Rückzahlung frühestens nach 9 Monaten möglich. So ist es auf jeden Fall bei "normalen" Ratenkrediten...

Also ich mache es auch ganz oft! Und ich frage nichtmal! Ich überweise ihnen einfach mehr und es gab noch nie irgendwelche Klagen! Z.B. Neckermann und Otto!

LG Susanne

Ich hab meinen TV damals per Finanzierung von Media Markt geholt. Die Finanzierung geht über die Citybank und ich meine, dass dort in den AGBs steht, man müsse bei vorzeitiger Abbezahlung zusätzliche Gebühren zahlen. Deswegen habe ich brav die kompletten 10 Monate durchbezahlt, obwohl ich nach 2 Monaten den Restbetrag hätte zahlen können

Top Diskussionen anzeigen