Hilfe - jemand räumt unser Konto leer!

Guten Morgen,

ich musste gerade mit Schrecken feststellen, dass jemand (soweit ich das erkenne) von unserem Konto 1500 Euro abgebucht hat (in 3 verschiedenen Vorgängen). Wir waren das nicht.
Ich zitter total. Das Geld ist richtig weg - der Dispo ausgeschöpft.
Wie geh ich jetzt vor? Ist Samstag - die Banken haben geschlossen....
Danke.

1

Hallo,

vielleicht hilft das :

http://www.sperr-notruf.de/

oder die Tel. Nr. 116 116

freundliche Grüsse Werner

2

Abbuchungen kannst Du zurück holen, nur Abhebungen nicht. Aber alles was per Lastschrift eingezogen wurde, kannst Du zurück holen lassen. Aber möglichst schnell. Außerdem würde ich Anzeige erstatten, kann ja sein das es das Konto schon nicht mehr gibt.

3

Wird es eingezogen oder bar abgehoben?

Was steht genau auf dem Auszug?

Gruß
Schneeglitzern

4

Ist eure Bank Samstags nicht telefonisch zu erreichen? Oder die Zentrale? Buchungen kann man auch telefonisch rückgängig machen.

Wechen "Absender" hatte das ganze denn?

5

Guten Morgen,

du kannst das Geld, sofern es per Lastschrift abgebucht worden ist, auch online zurückgeben. Bei der Sparkasse ist es auch am Wochenende sofort wieder auf deinem Konto verfügbar.

Dann würde ich auch Anzeige erstatten. Gib mal den Namen des Auftraggebers bei google ein, vielleicht findest du da schonmal ein paar Infos, um wen es sich dabei handeln könnte.

Liebe Grüße

Marion

6

Hallo!!

Was stand denn im Betreff?? Ich habe heute auch ne Abbuchung, die ich nicht nachvollziehen kann. Da steht:
Allgemeine Gebühren
Festst.n. Kundenanschrift

Bin auch etwas ratlos. Bei uns sind es übrigens bloß 15,- Euro.

Lieben Gruß
Katrin

10

Hallo Katrin,

bist du umgezogen und hast es deiner Bank nicht mitgeteilt?`
Dann können sie einen Betrag belasten, wegen Ermittlung der neuen Anschrift (Anfrage beim Einwohnermeldeamt).

LG Ninna

7

Hallo,

sofern das nun nicht monatelang her ist, kannst du die Lastschriften zurück gehen lassen und hast dein Geld umgehend zurück.

LG
Sassi

8

Am Montag sofort rückbuchen lassen und dann Anzeige bei der Polizei stellen.

Gruß

Manavgat

9

Schau mal nach, wo ihr wann mit Karte bezahlt habt. Meine Eltern hatten mehrere Male eine ausländisch klingende Firma mit Beträgen zwischen 40 und 100 Euro auf den Auszügen. Später stellte sich raus, dass es die Kosmetikerin/Fußpflegerin der Familie ist #klatsch Die Firma läuft nämlich über die Transportfirma des Exmanns der Inhaberin.. Also quasi ist er der Inhaber und sie ist Angestellt. ;-)