Heute kam der Bewilligungsbescheid fürs Elterngeld...

Unglaublich... Heute bekam der Bewilligungsbescheid für das Elterngeld unseres zweiten Sohnes. Er ist mittlerweile 5 Monate alt und ich hab schon nimmer damit gerechnet. #rofl

Ich hab natürlich schon angerufen ob alles komplett ist oder wo es Probleme gibt.
Und heute? Ganz unverhofft kam der Bescheid #huepf

Nungut, können wir uns auf eine Zahlung von knapp 2500 Euro freuen #huepf

Absolut silopo aber es musste mal raus #freu


achja, den Antrag habe ich am 2. März weggeschickt... Elias kam am 1. März um 12.06 Uhr zur Welt #rofl


Hat denn schonmal jemand so lange warten müssen? Bei meinem ersten Sohn hat das 3 Tage oder so gedauert.

Aber mit BV, Geschwisterbonus etc. waren die wohl auch etwas überfordert. #rofl


#winke

1

Hi,

das ist ja eine Katastrophe - ich glaube nicht, dass viele soviel Geld zur Seite gelegt haben, dass sie 5 Monate überbrücken könnten, also ich bestimmt nicht.

Was lange währt, wird endlich gut ... hahaha.

Kann man dagegen eigentlich etwas unternehmen? Gibt es keine Deadline, bis zu der die Elterngeldstelle den Antrag bearbeitet haben muss, z.B. 8 Wochen nach Eingang?

LG
Nusch

2

Das kann ich Dir garnicht sagen.

Aber ich hab eben mit meiner Schwester telefoniert. Ihr Antrag (Marie, geb. 27.3.10) ist auch noch nicht genehmigt. Die wissen nicht wie sie´s berechnen müssen. Elternzeit des Vaters, Selbständig, zudem noch krank also Krankengeldbezug während seiner EZ, meine Schwester arbeitet schon wieder 20 Std. die Woche. #schwitz


Irgendwie gibts wohl wieder Änderungen.

Bei Louis gabs überhaupt keine Probleme, bei meiner Freundin auch nicht. Komisch.

ich denke, wenn ich "laut" geworden wäre, wärs vielleicht auch schneller gegangen. Aber ehrlich gesagt war ich auch zu beschäftigt um da jede Woche anzurufen. Umzug, zwei Kinder, Krankheit, etc.

Ich hatte das Mutterschaftsgeld gebunkert, deswegen hat das gut geklappt.


lg!

5

Also wenn ich nicht auf 2 Jahre splitte dann wäre das innerhalb von 5 Monaten eine erheblich Summe, die uns fehlen würde. Da könnte auch das Mutterschaftsgeld nicht drüber hinweghelfen.

weiteren Kommentar laden
3

Mein Sohn ist Anfang August geboren und im Dezember haben wir damals das EG erhalten. Meine Tochter ist auch schon wieder 3,5 Monate und wir warten noch, nichtmal ne Eingangsbestätigung gabs... #augen
bin mal gespannt, wie lange es noch dauert. Aber über so nette Nachzahlung freut man sich dann auch!

LG

4

Hallo!

Viel Erfolg - möge das EG bald kommen #huepf

Ja, die Nachzahlung ist toll #herzlich
Vor allem wenn man bald Herbst- und Winterklamotten kaufen muss für die Lütten #freu #huepf

Da geh ich doch mal richtig gern shoppen #freu


#winke