DRINGED: MFA/Arzthelferinnen Gehalt Halbtags - BITTE INFO!!!

Hallo ihr Lieben

Ich bin 31, habe 2 Kinder, alleinerziehend.
Bin Arzthelferin und war die letzten 18 Monate in einer allgemeinärztlichen Praxis auf 400 Euro Basis angestellt.

Nun habe ich morgen ein Telefonat, mit einem Neurologen, für eine Halbtagsstelle, Montags bis freitags 8.30 bis 12.30 Uhr.

Meine Frage an euch: (war lange aus dem Beruf draussen - sorry!!)
Wie sieht da der Verdienst UNGEFÄHR aus, Lohnsteuerklasse 2 geschieden?

Wäre super eine Info zu bekommen.

Lieben dank und viele Grüße
hexa

1

Hallo Hexa,

ergoogle dir doch einfach mal die Bezirksärztekammer für dein Bundesland.


Da findest du alle Informationen, zum Arbeitsvertrag/Tarifvertrag, unter anderem auch, wie du dir dein Bruttogehalt, bei einer Teilzeitstelle ausrechnen kannst.
Es kommt ja auch drauf an, in welche Tätigkeitsgruppe du eingestuft wirst.

Viel Glück
Joshom

2

Pauschal kann man das nicht sagen, da du keine Infos hergibst über Berufserfahrung und Tätigkeitsgruppe, sprich Fort-/Weiterbildungen.

Im 1.-3. Berufsjahr und Tätigkeitsgruppe I würden halbtags 738€ brutto rausspringen, aber ich nehme an dass du auf jeden Fall mehr Berufserfahrung hast.

Gibt da ne ganz einfache Formel zum ausrechnen:

Bruttolohn bei Vollzeit : 167 x Wochenstundenzahl x 4x33.

3

"Bruttolohn bei Vollzeit : 167 x Wochenstundenzahl x 4x33."


Kannst Du mir die Formel mal erläutern?

LG

4

Die steht im Tarifvertrag drin!


Die hat sie sich nicht aus den Fingern gesogen!

LG
Joshmom

weiteren Kommentar laden